turboelk
Goto Top

Reg Einträge beim installieren speichern

Reg Einträge beim installieren von großen Programmen speichern um sie nach neuinstalllation wieder zu verwenden.

Wenn ich von meinem Pc ein backup mache sind nciht alle Programme drauf die ich auch zur zeit benutze. Da ich das backup jedoch nur von C: gemacht habe und alle Programme auf D: und E: sind würde ich sie gerne weiterhin verwenden. Das geht jedoch nicht, da es zu fehlern kommt ( meist liegt es daran das die reg einträge fehlen). Wenn ich sie einzein suchen, finde ich meißt nicht alle und dann klappts net. Hat jemand ne Idee wie ich die Einträge bequem exportieren kann und sie nach einem backup einfach wieder hinzufüge. (das erspart lästiges neuinstallieren)

??

Content-Key: 25066

Url: https://administrator.de/contentid/25066

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Feb 02, 2006 at 17:24:39 (UTC)
Goto Top
WinInstall ist eigentlich zur Erstellung von MSI Paketen gedacht, die dann über ein Windows Netzwerk verteilt werden können.
WinInstall, macht ein genaues Abbild vom gesammten Computer (Dateien, Registrey, ...) und startet dann das vom Benuter gewählte Setup Programm. Nach der Installation, vergleicht WinInstall, die Daten die sich jetzt auf dem Computer befinden mit dem Abbild.
Der Unterschied, wird dann in ein MSI Paket gespeichert.
Dieses Paket, muss man dann nur noch starten und alles ist an der richtigen Stelle.
Für deinen Fall:
WinInstall installieren.
Wizard starten
Die Setup(s) der einzelnen Programme starten.
Wizard abschließen.
MSI Datei sichern (CD, DVD, ...)

Ich hoffe, du verstehst alles.

PS.: WinInstall: http://www.ondemandsoftware.com/
Member: TurboELK
TurboELK Feb 02, 2006 at 18:47:58 (UTC)
Goto Top
jo danke