xachsewag
Goto Top

Reg-Karte Freigabe und Sicherheit fehlt

Hallo Leute,
wenn ich im Arbeitsplatz Rechsklick auf meine Festplatte mache und auf Freigabe und Sicherheit gehe, fehlen mir diese beiden Einträge.
Bei Ordnern habe ich beides, nur eben nicht bei Geräten im Arbeitsplatz.
Über die Verwalltung kann ich Ordner und Geräte (HDD usw) freigeben.

Habe einen HP d7700CMT mit XP Pro SP2
Habe von der Recovery installiert.
Kann das sein das HP da was gedreht hat?

Festplatte ist NTFS Formatiert und erweiterte Dateifreigabe ist Aktiv.

Bitte um Hilfe

Gruß

Content-Key: 62161

Url: https://administrator.de/contentid/62161

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 23, 2007 at 19:07:48 (UTC)
Goto Top
uppssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
Member: xachsewag
xachsewag Jun 23, 2007 at 20:29:08 (UTC)
Goto Top
Danke das hat mein Problem fast gelöst.
Würde mich über andrere Antworten auch noch sehr freuen.

Frage: Bekommt man für solche Kommentare was geschenkt?
Mitglied: 2095
2095 Jun 23, 2007 at 20:59:17 (UTC)
Goto Top
Nein...

einfach-mal-die-klappe-halten, besser gehts doch gar nicht mehr^^.....Die Antwort lag schon richtig...

ich schreibe das jetzt zum 2.ten mal:

Es gibt da etwas dass hat zwei 00 und ist doch recht flott...führt uns oft zu vielen ergebnissen, dessen wir uns nur eines aussuchen müssen...

Google...

Die ultimative Suchmaschine aller Zeiten...Lang Lang lebe Google...

nächstes Mal gibts keine Antworten mehr auf solche lauseligen Fragen...
Wenns ich Info noch richtig abgelegt habe sollte es folgendermaßen gehen:

Arbeitsplatz->Extras(oben an der Leiste) -> Ordneroptionen -> registerkarte Ansicht

unter den Erweiterten Einstellungen den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen..

mfg rooks
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 24, 2007 at 05:44:57 (UTC)
Goto Top
Ich hatte nen in den meisten Fällen mit dieser Problembeschreibung passenden kommentar geschrieben, aber da er den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wohl schon rausgemacht hat, wollt ichs wieder löschen.
Doch Löschen geht in diesem Forum ja nicht. Und da die Antwort mind. 30 Zeichen haben muss, erschien mir upppppppppppppppppppppppppps als passende Lösung.

face-wink
Member: xachsewag
xachsewag Jun 24, 2007 at 07:40:48 (UTC)
Goto Top
Wow danke,
Also wie gesagt einfache Dateifreigabe ist nicht aktiviert, also das Häkchen ist draußen.
Und selbst wenn es noch eingeschalten wäre - habe ich die Karte "Sicherheit".
Doch mir fehlt beides - Sicherheit und Freigabe.
Mitglied: 2095
2095 Jun 24, 2007 at 11:16:36 (UTC)
Goto Top
Hi

wie ist dein Netzwerk aufgebaut, läuft es denn richtig?
Member: xachsewag
xachsewag Jun 24, 2007 at 14:12:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja das tut es, also da gibts bis jetzt keine Probleme damit.
Hab auch geschaut das der PC so eingerichtet ist, das ee als Privat-Rechner in einem Privat-Netzt hängt.
Also kann man ja im Menü von PC Namen konfigurieren.