skyacer
Goto Top

Reg und vbs ausführen

Hallo,

habe das Problem das ich aus Kix eine *.vbs und zwei *.reg ausführen möchte. Nur finde ich als Kixanfänger keine Informationen dazu.

Vieleicht könnt ihr mir da ja helfen mit welchen Befehlen ich das machen muss.

Danke schonmal im vorraus.

Grüße Sky

Content-Key: 140613

Url: https://administrator.de/contentid/140613

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: schray
schray May 31, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Sky,

für die regs habe ich dir ein Beispiel:

if INGROUP("XXX") = 1
RUN "regedit /s \\SERVER\NETLOGON\registry\regestry.reg"
endif

Wobei das Script natürlich von dir angepasst werden sollte.

für vbs schau mal .


Mit freundlichen Grüßen

U. Eckerle
IT-Administrator
Member: Bodenseehost
Bodenseehost Mar 01, 2011 at 11:03:30 (UTC)
Goto Top
Gute Kix-Befehlsübersicht: http://www.scriptlogic.com/kixtart/htmlhelp/default.asp
Kix liefert sehr gute direkte Regfunktionen. Also wenn Du unebdingt das .reg ausführen willst, siehe obiger Beitrag. Ansonsten sind die Befehle WriteValue, AddKey, DelKey und ReadValue gute Freunde face-smile