keugon
Goto Top

Regedit einzelne Werte ausgeben

Hallo das ist mein erster beitrag hier naja also ich hab wie auch viel andere ein problem im bereich Batch datein und der Registrie
dan wol ma gleich mal zur sache komen

Ich schreibe eine Batch um einzelne Werte von der Regiestrie in Text Dateien zu copieren u anschliesend in ein Rar archiv zu packen

erstmal der Code

regedit /e CommandandConquer3.txt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3\ergc"  
regedit /e CommandandConquer3KanessWrath.txt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3 Kanes Wrath\ergc"  
regedit /e Harrypotter6.txt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Harry Potter and the Half-Blood Prince\ergc"  
regedit /e cod4.txt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 4" /codkey  

"C:\Programme\WinRAR\rar.exe" a -m5 -ed -pTest C:\experiment\keys.rar C:\experiment\*.txt  
DEL CommandandConquer3.txt CommandandConquer3KanessWrath.txt Harrypotter6.txt cod4.txt
pause

mir gehts dabei um das hier
regedit /e cod4.txt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 4"  
mit dem code Kopiere ich den ganze Schlüssel was auch bei anderen gut funktioniert da nur ein wert darin enthalten ist
aber bei dem hier sind mehrere Werte enthalten unter anderem der wert "codkey" der für mich wichitg ist
nur wie kan ich jetzt in die datei in dme fal "cod4.txt" nur den wert codkey schrieben lassen u nicht die ganzen wert wie bisher ?

danke schon mal im voraus

Content-Key: 119756

Url: https://administrator.de/contentid/119756

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 80220
80220 Jul 05, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:37 (UTC)
Goto Top
Member: Keugon
Keugon Jul 05, 2009 at 18:39:54 (UTC)
Goto Top
Der link hilft mir auch nicht weiter
also nochmal von vorne
das hier ist der schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 4
und da sind jetzt mehrere werte wie zb
version - 1.7
codkey - xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
,.
,.
,. usw
und ich will jetzt aber nicht die ganzen werte ausgeben sondern lediglich den wert "codkey"
Mitglied: 80220
80220 Jul 05, 2009 at 19:22:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Keugon:
Der link hilft mir auch nicht weiter

Aus dem Link, gleich im ersten Kommentar:

back-to-topschau dir mal reg query /? an, hier stehen noch mehr infos dazu.


Das ist dir wohl zu kompliziert?
Member: rubberman
rubberman Jul 05, 2009 at 20:19:51 (UTC)
Goto Top
Worauf dumdideldum hinaus will, ist die Option /v.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum du die Exportfunktion von regedit nutzt. Benötigst du wirklich alle Informationen, oder interessieren dich eigentlich nur die Werte?
Beispiel:
@echo off &setlocal
for /f "tokens=2* delims=	" %%a in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 4"^|findstr /i /c:"codkey	"') do echo codekey: %%b>Beispiel.txt  
(Der Delimiter und das Zeichen hinter codekey sind Tab's!)

Auf diese Weise kannst du alle Werte in eine Datei schreiben. Für den ersten Aufruf nutzt du die Umleitung >Beispiel.txt, für alle weiteren >>Beispiel.txt um die Datei weiter zu schreiben.
Member: Keugon
Keugon Jul 06, 2009 at 10:54:58 (UTC)
Goto Top
Danke ihr seit die besten die option /v hab ich wohl überlesen oder so thx