leyser
Goto Top

Regedit mit Netzwerkregistrierung verbinden per Batchdatei

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe face-smile

Meine Frage die habe ist folgende:

Wie kann ich folgenden Vorgang automatisieren?

regedit -> Datei -> mit Netzwerkregistrierung verbinden -> Rechnername eingeben -> ok

ist egal ob mit einer Batchdatei oder mit einem Tool das man geskriptet aufrufen kann.

Hab schon überall gesucht und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Leyser

Content-Key: 134264

Url: https://administrator.de/contentid/134264

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cardraft
cardraft Jan 25, 2010 at 19:00:13 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn damit genau vor, versteh den Ansatz nicht ganz.
Member: Leyser
Leyser Jan 26, 2010 at 06:25:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde gerne mit einem die Netzwerkregistrierung eines PCs im lokalen Netzwerk öffnen. Jetzt könnte ich über regedit mich mit einer Netzwerkregistrierung verbinden und genau das will ich auch aber eben mit einem klick

Ich dachte so an etwas wie:

regedit \\Computername -user -password

Leider unterstützt die normale regedit das nicht.
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 26, 2010 at 08:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch schon mal nach sowas gesucht. Habe zwar damals nach sehr langer Suche ein Tool gefunden das das können soll. Allerdings konnte ich es nicht testen da es keine Demo-Verion gab.
Jetzt finde ich es leider nicht mehr .
Member: cardraft
cardraft Jan 26, 2010 at 13:04:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leyser:
Ich würde gerne mit einem die Netzwerkregistrierung eines PCs im lokalen Netzwerk öffnen. Jetzt könnte ich
über regedit mich mit einer Netzwerkregistrierung verbinden und genau das will ich auch aber eben mit einem klick

Du kannst über bact die Registry voll steuern. Dabei kannst du Werte ändern, entfernen, oder hin zu fügen.
Das Thema ist nur sehr umfangreich.
Ich kann dir das Buch scripting für Administratoren empfehlen.
isbn 3-86063-979-x
Dort gibt es dazu ein eigenes Thema.
Damit kannst du dir Registry auch über das Netzwerk steuern. Das könnte so aussehen

on error resume next
set wmireg = GetObject("winmgmts:\\" & server &\root\Default:StdRegProv")
if not err.number=0 then
MSGBox "Konnte \\ & server & " nicht finden, vermutlich offline."
WScript.Quit
end if


Son in der Art wie gesagt ist nen kompliziertes Thema und zu lang um es hier auf zu führen
Member: Leyser
Leyser Jan 26, 2010 at 14:44:04 (UTC)
Goto Top
Super vielen danke für den Tip!!

Ich denke das Buch ist sehr viel Wert, und da ich in nächster Zeit viel in der Richtung machen will werde ich es mir mal zulegen.

Wenn jemand noch einen Tip hat würde ich mich sehr freuen,