Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

regedit verboten

Mitglied: nice2k

nice2k (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 11:01 Uhr, 12845 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bin seit kurzem für die Verwaltung eines kleinen Netzwerkes verantwortlich. Läuft alles soweit ok. Hab gestern aber durch Zufall festgestellt, dass ich regedit nicht starten kann.

Fehler: "ausführung ist vom admin verboten"

Ich bin aber als Admin angemeldet. Habs "lokal" und auch im abgesicherten Mod. versucht. Kein Erfolg.

Muß dazusagen, hab die Verwaltung von meinem "Vorgänger" nicht übergeben bekommen. Den gibt es leider nicht mehr.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 10:05 Uhr
regedit an workstation?
kann es sein das gruppenrichtlinien vorhanden/aktiv sind
die das benutzen von regedit unterbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: nice2k
30.11.2005 um 10:13 Uhr
ja workstation.

gruppenrichtlinie war auch mein erster gedanke. hab da aber nichts gefunden.
ausserdem hab ich mich ja nicht an die domäne sonder eben als lokaler admin, also ohne netz und dann ach im abges. modus angemeldet.

hab da aber auch nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 10:25 Uhr
lokale richtlinien?
die gibts ja auch noch
start verwaltung lokale sicherheitsrichtlinien
Bitte warten ..
Mitglied: nice2k
30.11.2005 um 10:40 Uhr
war ich auch schon.

hab also in den gruppenrchtlinien am server und dann in den lokalen sicherheitsrichtlinien an der workstation gesucht und nichts gefunden was so auf die registry deutet:

"bearbeiten der registry verbieten", "registry nur für...erlauben",...

oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 10:49 Uhr
läuft irgend ein spyware tool
oder ist xp-antispy installiert - soweit ich weis kann man dort regedit deaktivieren bzw. den befehl unterbinden
Bitte warten ..
Mitglied: nice2k
30.11.2005 um 10:58 Uhr
nein, jedenfalls hab ich noch keins gesehen.

tweakui hab ich gerade in nem ordner gefunden. damit kann man ja alles mögliche "verstellen". da könnte mein vorgänger schon was gemacht haben, aber das teil lässt sich mit der selben fehlermeldung auch nicht starten.

vielleicht fällt ja jemanden noch was ein (ausser komplette neuinst.). jetzt muss ich mich erstmal verabschieden. hab noch nen auftrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Swissler
30.11.2005 um 10:58 Uhr
Hallo

In der "Domain-Policy" gibt es in der Benutzerkonfiguration unter administrative Vorlagen-System den Eintrag "Zugriff auf Programme zum Bearbeiten der Registrierung verhindern". Wenn das aktiviert ist kann regedit nicht ausgeführt werden. Überprüf das mal.

Übrigens die Policy greift, sobald ein PC Mitglied einer Domäne ist, unabhängig wie Du Dich anmeldest.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 11:01 Uhr
nur mal so ne zwischenfrage
domain-policy greift auch wenn ich mich im abgesicherten modus befinde ohne netzwerk?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Kaspersky Verbote
Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Batch & Shell
Variable in Regedit
gelöst Frage von MeinSenfDazuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine Reg Datei per regedit.exe importieren die eine Variable %Username% enthält. Leider wird die Variable ...

Outlook & Mail
Fehlender regedit Eintrag
Frage von MacGyverOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mir fehlt in der regedit der Eintrag (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem), ich möchte office nicht neu installieren und ...

Windows 10

Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?

Frage von omega90Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...