stillewaesser
Goto Top

Regel für öffentliche Ordner

Hallo zusammen.

Ist es möglich eine Regel zu erstellen anhand derer Mails die in einen öffentlichen Ordner eingehen direkt in meinen persönlichen Posteingang verschoben werden?
Ich finde hierzu keine Option.

Danke für die Hilfe vorab.

Content-Key: 285385

Url: https://administrator.de/contentid/285385

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 0l1v3r
0l1v3r Oct 13, 2015 at 06:29:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

man für den öffentlichen Ordner direkt auf dem Exchange per "Zustelloption" eine Weiterleitung an eine andere Mailadresse einstellen.

Cheers,
Olli
Member: StilleWaesser
StilleWaesser Oct 13, 2015 at 06:36:49 (UTC)
Goto Top
Ja danach suche ich auch die ganze Zeit aber ich finde keinen Eintrag dafür. Kannst du mir nen Tipp geben wo ich suchen kann?
Mitglied: 122990
Solution 122990 Oct 13, 2015 updated at 06:50:04 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf den Ordner und dann den Ordnerassistenten bemühen...
http://blogs.technet.com/b/dblanch/archive/2012/03/27/public-folders-fo ...

Gruß grexit
Member: 0l1v3r
0l1v3r Oct 13, 2015 at 06:49:44 (UTC)
Goto Top
ich kann das nur für Exchange 2010 wiedergeben.

Exchnage-Verwaltungskonsole -> Toolbox -> Öffentliche´Ordner-Verwaltungskonsole -> Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Nachrichtenübermittlungseinstellung -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an:

Cheers,
Olli
Member: StilleWaesser
StilleWaesser Oct 13, 2015 at 06:50:54 (UTC)
Goto Top
Perfekt!
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!