druide83
Goto Top

Regel dass Nachrichten vom Server beantwortet werden

Hallo,

bräuchte kurz eure Hilfe. Vielleicht hab ich auch einfach Tomaten auf den Augen und finde den richtigen Parameter nicht.

Ich muss zum 01.01 bei 120 Mitarbeitern eine Regel setzten, dass eingehende Emails vom Server mit einer Antwort beantwortet werden.

Habe mir dies mit der Exchangekonsole vorgestellt, mit dem Befehl set-inboxrule

Die Antwort soll auf jede eingehende Nachricht angewendet werden, nicht so wie bei einem Autoreply, dass nur die erste Email eines Absenders beantwortet wird.
Leider konnte ich zu der Option "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten", die es ja unter den Regeln gibt, keinen Parameter für das CmdLet finden.

Vielleicht weiß von euch einer mehr!?

Super wäre auch noch, wenn die Nachrichten nur an Personen geht, die von außerhalb des Unternehmens eine Email schreiben, muss aber nicht zwingend sein.

Grüße

Content-Key: 323623

Url: https://administrator.de/contentid/323623

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 13, 2016 at 16:11:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

das sollte sich per Transport Regel erledigen lassen.

lg,
Slainte