Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Regel um SMTP Adresse zu filtern und in Ordner verschieben

Mitglied: Gahmuret

Gahmuret (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014 um 09:18 Uhr, 1739 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

auf einem Exchange 2010 Server befindet sich ein Postfach, dem mehrere SMTP-Adressen zugeordnet sind. Ist es möglich eine Regel zu definieren, die bei eingehenden EMails auf eine bestimmte dieser Adressen die EMail in einen Ordner im Postfach verschiebt?

Empfängeradresse ist nicht die Hauptadresse. Alle anderen SMTP-Adressen sollen davon unberührt bleiben. Da mehrere Personen auf dieses Postfach zugreifen, sollte die Regel auf dem Server eingerichtet werden.

Beste Grüße
Gahmuret
Mitglied: Komabaer
11.09.2014 um 12:03 Uhr
Du kannst es mit der Regel "Mit bestimmten Wörten in der Empfäneradresse" lösen. Das wird dann aber nur eine Clientbasierte Regel sein. Auf der Serverseite könntest du entweder die Transportregeln dafür benutzen, wobei die Auswahl für die Aktion sehr eingeschränkt ist oder du musst es per Skript machen.
Bitte warten ..
11.09.2014 um 12:37 Uhr
Hallo Komabaer,

per Powershell wurde eine Regel angelegt, aber sie greift nicht:

New-InboxRule –Name „Test“ –RecipientAddressContainsWords "v.name@abc.at" -MoveToFolder vorname.name@abc.de:\Posteingang\Superwichtig –Mailbox name

Emails an "v.name@abc.at" werden zwar ans richtige Postfach zugestellt, aber sonst passiert nichts.

Nehmen wir mal an, das Postfach hat drei oder mehrere SMTP Adressen zugewiesen, z.B. "vorname.name@abc.de", "v.name@abc.at"..., wobei "vorname.name@abc.de" die Hauptadresse ist.
Der Unterordner im Postfach heißt "Superwichtig". Emails, die an "v.name@abc.at" geschickt werden, sollen in diesen Ordner verschoben werden, alle anderen SMTP Adressen sollen im Posteingang landen oder falls Clientregeln definiert sind, diese ausgeführt werden.

Eine ähnliche Transportregel (angelegt über die EMC) hat den gleichen Effekt: im System vorhanden ja, Funktion keine!

Grüße
Gahmuret
Bitte warten ..
11.09.2014, aktualisiert um 17:53 Uhr
Kommando zurück, der Befehl "New-InboxRule –Name „Test“ –RecipientAddressContainsWords "v.name@abc.at" -MoveToFolder vorname.name@abc.de:\Posteingang\Superwichtig –Mailbox name" funktioniert doch. Scheinbar war ich zu ungeduldig und hätte auf eine Replikation o.ä. warten müssen.

@Komabaer, danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
IPTables Regel für eine MAC-Adresse
gelöst Frage von SauBaer2014Firewall7 Kommentare

Guten Morgen ich bitte eine Hilfestellung zu folgenden Probloem : Ich habe einen Microtik Router. Dieser stellt einen PPPOE ...

Batch & Shell
Filtern von Ordnern
gelöst Frage von nummer5Batch & Shell8 Kommentare

einen schönen guten Tag :-) ich brauche wieder mal eure Hilfe! Ich habe einen Quellordner in dem Order im ...

Firewall
SMTP Regel Cisco ASA Firewal
gelöst Frage von YannoschFirewall10 Kommentare

Hallo all, nachdem ich nun durch die Hilfe von Aqui die ASA in den Betrieb nehmen konnte habe ich ...

Microsoft Office
Regel für öffentliche Ordner
gelöst Frage von StilleWaesserMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen. Ist es möglich eine Regel zu erstellen anhand derer Mails die in einen öffentlichen Ordner eingehen direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...