sombaer
Goto Top

Regelassisten in Outlook läßt keinen UND-Operator bei der Abfrage nach bestimmten Wörtern zu

Eingehende Mails möchte ich danach abfragen, ob im Betrefffeld verschiedene Wörter vorkommen.

Hallo zuisammen,
eingehende Mails möchte ich in Outlook 2007 danach abfragen, ob im Betrefffeld verschiedene Wörter gleichzeitig vorkommen.
Wenn ich im Regelassisten nach bestimmten Wörtern suchen lassen möchte, wird automatisch der Operator "oder" hinzugefügt.
Ich möchte aber Mails filtern bei denen im Betrefffeld unter anderem 2 Wörter vorkommen. Z.B. "Bericht" und "xls".
Damit sollen Mails erkannt werden, in denen z.B. im Betrefffeld der Satz "Bericht 26.02.2010 - Bericht.xls" steht, Mails die nur den Satz "neuer Bericht" im Betreff enthalten, aber nicht.

Content-Key: 157616

Url: https://administrator.de/contentid/157616

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 27, 2010 at 18:34:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wird automatisch der Operator "oder" hinzugefügt

Richtig und das kann auch nicht geändert werden. Verwende statt dessen den Suchordner, dieser ist wesentlich flexibler.

LG Günther
Member: Biber
Biber Dec 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:31 (UTC)
Goto Top
Moin Pombaer,

ergänzend zu GuentherH nur noch die Hinweise

a) wir hatten das Thema auch schon mal hier im Forum Regel mit UND-Verknüpfung vor 4 Jahren - und seitdem keine neuen Erkenntnisse

b) allerdings kannst du natürlich auch beim Eintreffen jeder Mail die Aktion "Ein Skript ausführen" anstossen.
Wenn du das Skript wiederum "Public Sub TesteMalAufMeineUNDBedingung(Mail as Outlook.MailItem)" nennst und in der Programmlogik deine Bedingung A UND B formulierst....

Nur über die Regelassistentin geht es nicht.

Grüße
Biber
Member: sombaer
sombaer Dec 28, 2010 at 11:34:19 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Antworten.
Kaum zu glauben, dass das nicht möglich ist.

Gruß
Frank
Member: Biber
Biber Dec 28, 2010 at 18:58:12 (UTC)
Goto Top
Moin sombaer,

Zitat von @sombaer:
Besten Dank für die Antworten.
Kaum zu glauben, dass das nicht möglich ist.
Andererseits....

Ich lebe zur Zeit in einem Land, in dem Lebensformen wie Daniela Katzenbregen oder Cindy aus Marzahn eigene Fernsehshows und die FDP zweistellige Prozentzahlen bei Bundestagswahlen bekommen...
In einem Land, in dem seit 4 Wochen das beherrschende Thema ist, dass es unerwarteterweise im Winter schneit....

Ich finde eine fehlende UND-Bedingung in einer Outlook-Regelassistentin nun im Vergleich nicht so absolut unglaublich.

Was erstaunt dich denn daran?
M$ hat es doch nicht versprochen, du hast keinen Cent dafür bezahlt und das Leben ist kein Wunschkonzert.

Glaub es einfach, stell es in die richtigen Relationen und mach bitte einen weihnachtlich-immergrünen Haken dran.

Grüße
Biber