vectorvulgaer
Goto Top

Regelmäßige IP-Leaseerneuerung?

Gute Tag erstmal.
Ich bin auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration und bin auf der suche nach einem passenden Projekt. Eine kleine Teststrecke dient mir hierzu und ermöglicht mir die ein oder anderen Experimente.
Mein eigentliches Problem bzw. Interesse ist momentan einer Captcha-Code Umgehung (nicht im eigentlichen Sinne) gewidmet. Ich Brauche eine IP- Leaseerneuerung, die ich ich selber setzen und verändern kann, vorzugsweise mit eine Proxy verbunden um die Schwachstellen zu dokumentieren und die Lücken möglicherweise zu schließen. Nun werden sich die meißten denken "Der ist ja hohl, ist doch Pipifax!".
Ist es auch... Mit einem DHCP/DNS- Server kein Problem, auf einer normalen Client-Distribution allerdings nicht mehr so.
Vielen Dank für die antworten im vorraus.
MfG VectorVulgaer

Content-Key: 237146

Url: https://administrator.de/contentid/237146

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 May 05, 2014 at 11:10:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

was ist der Sinn hinter Deiner Fragl ?

Was willst Du genau ?

Das Problem, dass Du schilderst ist keins.
DHCP ist die Lösung!

Also was sollen wir Deinen Zeilen entnehmen ?

Gruß

Anton
Member: VectorVulgaer
VectorVulgaer May 05, 2014 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
Ip-Leaseerneuerung von einem Client für einen Client. (Z.B. Windows 7)
Ohne Server.
Member: aqui
aqui May 05, 2014 at 13:08:24 (UTC)
Goto Top
Bei Windows ist das ganz einfach ipconfig release und danach dann ipconfig renew fertig ist der Lack !
Member: MrNetman
MrNetman May 05, 2014 at 15:10:27 (UTC)
Goto Top
Was bringt eine Leaseerneuerung?
Doch keine neue IP, sondern nur die Bestätigung, dass der Client noch da ist.
Es gibt Proxies, Proxyprojekte, die auch Adressen vergeben.

das Kommando ifconfig unter Linux unterscheidet sich nur marginal von der Windows-Version.

Gruß
Netman