Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelmäßige Abstürze von Open Office

Mitglied: Tafrahez

Tafrahez (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006 um 08:28 Uhr, 5910 Aufrufe

Hi,

ich habe hier ein Netzwerk, bestehend aus 6 Computern plus einen Servercomputer, das komplett über Suse 10.0 läuft.
Das gesamte Netzwerk wurde erst vor kurzem konfiguriert (Umstellung von Windows XP).

Als Office Umgebung wird Open Office Org 2.0 verwendet, was ja an sich eine stabile Version ist (läuft auf meinem privaten Laptop problemlos).
Innerhalb des Netzwerkes gibt es jedoch immer wieder Probleme folgender Art:

- das Programm stürzt ab (bzw reagiert nicht mehr), wird versucht es zu schließen, kommt nach einiger Zeit eine Meldung mit ungefähr folgendem Inhalt "The Application is not responding. If you force to quit you will loose any unsaved Data" [wird nun das Programm beendet, funktioniert selbst das "Force to quit" manchmal erst nach 2 oder 3 Minuten]

- plötzlich und ohne Vorwarnung schließt sich die gesamte Anwendung und ein Fenster erscheint mit ungefähr dem folgenden Text "The program crashed unexpectedly. All the files you were working on will be saved now"

- wird das Programm gestartet, benötigt es zum Teil bis zu 3 Minuten, bis ein Dokument geöffnet ist

Die meisten Fehler tauchen bei der Benutzung des Open Office writer auf, aber auch im Open Office Calculator gibt es Probleme.

Bei der Konfigurierung bzw. Installation wurden folgende "Sonderwünsche" realisiert:

- sämtliche MS-Fonts können genutzt werden
- Mongolisches Kyrillisch kann geschrieben und Dokumente die in dieser Schrift/Sprache verfasst sind, können geöffnet werden
- als default zum Speichern sind die MS-Formate eingestellt

Das interessante ist, dass diese Fehler (scheinbar) zufällig auftreten - mal funktioniert alles problemlos und schnell, dann hängt sich plötzlich wieder alles mit schöner Regelmäßigkeit auf.

Hat irgendjemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Ich bin dankbar für jeglich Hilfe, da es hier in der Mongolei nicht so einfach ist, kompetente Hilfe zu finden!

Tatjana
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Administrator.de bringt Safaribrowser auf iPad regelmäßig zum Absturz

gelöst Frage von 132272Administrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Kollegen, es ist mir jetzt schon x mal passiert das beim Aufruf von Administrator.de Safari auf einem iPad ...

Datenbanken

Pivot - Funktion in Open Office Base

Frage von CrazyCat-1Datenbanken3 Kommentare

Hallo, gibt es in Open Office Base eine Pivot - Funktion? Ich möchte viele Werte aus einer Datenbank schnell ...

Windows 10

Zäher Login bzw. RemoteDesktop - Office Absturz

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10Pro auf einem i7-4770 mit 32 GB RAM (davon 8 GB für HyperV-Virtualisierungen genutzt) Heavy User mit ca. ...

LAN, WAN, Wireless

Regelmäßige IP-Leaseerneuerung?

Frage von VectorVulgaerLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Gute Tag erstmal. Ich bin auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration und bin auf der suche nach einem passenden Projekt. Eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...