fraggle666
Goto Top

Regeln für Clients deaktivieren

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wir nutzen für unseren Email Verkehr Exchange 2003 und setzen dort auch normalerweise über unser ADS die Mailweiterleitungen.
Allerdings haben sich einige Kollegen Regeln in ihrem Outlook erstellt, die ihnen erlauben ihre empfangenen Mails an private Mailadressen automatisch weiterzuleiten. Genau das will unsere Geschäftsführung unterbunden haben.
Ich habe zu diesem Thema folgende Seite gefunden http://support.microsoft.com/kb/266166/de allerdings haben sich diese Einstellungen als unwirksam erwiesen. Selbst mit dieser Einstellung werden die Mails immer noch automatisch weitergeleitet.

Hat irgendjemand von euch eine Idee oder gar das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe face-smile

Gruß Jan

Content-Key: 28041

Url: https://administrator.de/contentid/28041

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 13, 2006 at 10:35:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir faällt dazu nur ein, eine Art Blacklist zu erstellen, mit den privaten Mailadressen, an die dann
nicht versandt wird, dazu müsstest Du aber diese Adressen sozusagen "ausspähen", und das ist rechtlich sehr fraglich...

Gruß

cykes
Member: fraggle666
fraggle666 Mar 13, 2006 at 10:38:21 (UTC)
Goto Top
hihi face-smile

Ne also das ist nicht das was ich suche...
Vielleicht gibt es eine Einstellung unter den Gruppenrichtlinien.
Member: cykes
cykes Mar 13, 2006 at 10:44:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft Dir das hier weiter, es gibt ADM SnapIns für Outlook:
http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil4/teil4.php

Gruß

cykes