ahstax
Goto Top

Mittels Regeln Ordner erstellen lassen

Hallo miteinander,

kann man in Exchange 2010 auf einem Win-Server 2008R2 mittels Regeln eingehende E-Mails in (öffentliche) Ordner sortieren lassen, die ggf durch die Regel selbst erst erstellt werden?

Bsp.:
Es gibt einen öffentlichen Ordner "Kunde X", wobei dem Ordner eine E-Mail-Adresse kundeX@meine-domain.de zugewiesen ist. Kunde X schreibt mir nun eine E-Mail mit dem Betreff "[Art. 1234567-0] Anfrage" an die genannte Adresse. Eine Regel soll nun prüfen, ob in dem öffentlichen Ordner "Kunde X" bereits ein Unterordner "Art. 1234567-0" existiert. Falls ja, soll die eingehende E-Mail dort hinein verschoben werden. Falls nicht, soll der Unterordner "Art. 1234567-0" im Ordner "Kunde X" erstellt werden, die Berechtigungen von Ordner "Kunde X" übernommen werden und anschließend die eingehende E-Mail dort hinein verschoben werden.

Ist so etwas denkbar? Mit Bordmitteln?
Wenn nicht mit Bordmitteln, geht so etwas auf andere Weise? Wenn ja, wie?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 210845

Url: https://administrator.de/contentid/210845

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock