herbert1
Goto Top

Regeln im Zusammenspiel von Outlook und OWA (Exchange Server)

Hallo,

ich nutze privat Outlook 2013 und einen vom Provider gemieteten Exchange-Server 2010 für den Mail-Versand. Funktioniert soweit auch alles bestens, nur mit den Regeln komme ich nicht so ganz klar.

Ich kann über OWA einfache Regeln erstellen, diese sehe ich nach der Synchronisation auch so in Outlook. Outlook selbst bietet jedoch viel umfangreichere Konfigurationsmöglichkeiten für diese Regeln.

Meine Frage an die Experten:

Wenn ich über Outlook eine komplexere Regel erstelle, die ich so nicht direkt über OWA erstellen könnte, wird diese Regel dann trotzdem korrekt an OWA übertragen und auch ausgeführt? Oder würde das dann nur lokal über Outlook funktionieren?

Content-Key: 206024

Url: https://administrator.de/contentid/206024

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 04, 2013 at 08:18:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbert1:
Moin,
Wenn ich über Outlook eine komplexere Regel erstelle, die ich so nicht direkt über OWA erstellen könnte, wird diese
Regel dann trotzdem korrekt an OWA übertragen und auch ausgeführt?
Nein.
Oder würde das dann nur lokal über Outlook funktionieren?
Ja.

LG, Thomas
Member: Herbert1
Herbert1 May 04, 2013 at 09:03:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Das ist natürlich suboptimal. D. h., wenn mein Outlook nicht läuft, werden die Regeln auch nicht bearbeitet?