Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Regestry Einträge aus einem Hashtable erstellen

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 09:30 Uhr, 1330 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich will mit einem Powershellskript Regestry Einträge setzten. Dazu will ich ein Hashtable benutzten.
Ich steuere dies über eine INI Datei..

INI Eintra

[RegKeys]
RegPath = {@{HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Google\Chrome}}
Proxy = {@{"ProxyMode" = "system";}}

Diese eingräte will ich auslesen und dann in die Registry eintragen.

Powershell

$arrayScriptConfig.Regkeys = @{};
if ($arrayScriptConfig.Regkeys -is [Hashtable]) {Write-Verbose "[Masterscript] InstallParameter ist Hashtable" }
else{Write-Verbose "[Masterscript] InstallParameter ist Array mit"} ;
$arrayScriptConfig.Regkeys.Count

--> er erkennt zwar das es sich um ein Hashtable Handelt füllt diesen aber nicht aus....

Hat viellecht jemand eine Idee ?

Mitglied: colinardo
15.04.2013, aktualisiert um 11:21 Uhr
Hallo Casy1986,
deine Ausführung ist zwar schwer zu verstehen aber vielleicht hilft dir folgendes weiter.
Die Funktion Get-IniContent liest eine ini-Datei ein und erstellt daraus Hashtabellen, auf deren Inhalt du dann zugreifen kannst. (In Zeile 28 noch den Pfad zu deiner Ini-Datei ändern.)
01.
function Get-IniContent ($filePath) 
02.
03.
    $ini = @{} 
04.
    switch -regex -file $FilePath 
05.
06.
        "^\[(.+)\]" # Section 
07.
08.
            $section = $matches[1] 
09.
            $ini[$section] = @{} 
10.
            $CommentCount = 0 
11.
12.
        "^(;.*)$" # Comment 
13.
14.
            $value = $matches[1] 
15.
            $CommentCount = $CommentCount + 1 
16.
            $name = "Comment" + $CommentCount 
17.
            $ini[$section][$name] = $value 
18.
19.
        "(.+?)\s*=(.*)" # Key 
20.
21.
            $name,$value = $matches[1..2] 
22.
            $ini[$section][$name] = $value 
23.
24.
25.
    return $ini 
26.
27.

28.
$myini = Get-IniContent("C:\deine.ini") 
29.
echo $myini
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Hashtable erstellen
Frage von mguenth83Batch & Shell7 Kommentare

Hi, ich wollte kurz fragen ob jemand weiss wie man in Powershell ein Hashtable erzeugt und diese nach und ...

Batch & Shell

Batch um Regestry Einträge zu finden und zu löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Standardwert in der Regestry zu finden und dann diese alle zu löschen ...

Windows Installation

Regestry eintrag bei Windows System Image Manager

Frage von dakoerryWindows Installation10 Kommentare

Hallo kann mir einer helfen wo kann man bei Windows System Image Manager einen Regestry ein trag vornehmen. Ich ...

Batch & Shell

Powershell Hashtable

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Warum steht Neuer Wert an zweiter und nicht an dritter Stelle? Ich wollte mir auch die Inhalte wie ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...