kennyred
Goto Top

Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme

Hallo,
Ich hab mein PC zerschossen mit Regsupreme, der legt zwar ein back upfile an was ich leider nicht ausführen kann da ich nicht mehr ins windows komme.
Die reparatur installation hat dazu geführt das ich beim start ein bluescreen kriege der nicht mal eine sekunde sichtbar ist. Gibts ne möglichkeit den Fehler irgendwo länger ansehen zu können ?
Oder kann ich irgendwie die regestrys komplett wiederherstellen ohne in die bentutzer oberfläche zu müssen (Wiederherstellungskonsole) ?

Content-Key: 65303

Url: https://administrator.de/contentid/65303

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: talkinghands
talkinghands Aug 02, 2007 at 10:01:08 (UTC)
Goto Top
hallo,
beim Systemstart von Windows die F8 Taste drücken und schauen ob noch eine zuletzt funktionierende Konfiguration vorhanden ist, und diese dann starten.
viel glück
TH
Member: kennYred
kennYred Aug 02, 2007 at 10:05:07 (UTC)
Goto Top
Danke fürs schnelle antworten.
Aber weder abgesicherter modus noch letze Konfiguration geht.
Ich brauch nurn tip wie ichn Blue screen festhalte ohne das er sofort verschwindet face-sad
Member: talkinghands
talkinghands Aug 02, 2007 at 10:12:39 (UTC)
Goto Top
muss du blitzschnell die "Pause/Untbr" Taste neben dem Numlock drücken
Member: kennYred
kennYred Aug 02, 2007 at 11:34:15 (UTC)
Goto Top
Joa das hab auch versucht, nur funktioniert die nicht schon beim XP lade screen nicht...
Es gibt doch diese Funktioni im Windows das nach einem Systemfehler nicht neustartet.
Kann man die aktivieren über die wiederherstellungs konsole?
hm... Ansonsten formatiere ich halt.
Mitglied: 20879
20879 Aug 03, 2007 at 02:00:11 (UTC)
Goto Top
Bluescreen festhalten:
Systemsteuerung > System > Erweitert
> im Feld "Starten und Wiederherstellung" auf Einstellungen klicken
> im Feld "System Fehler" den Haken bei "Automatischer Neustart" entfernen

Die Übersetzung ist frei, da ich im Englischen Windows arbeite und die entsprechenden deutschen Bezeichner nicht hundertprozentig weis. Aber das findest du schon face-smile
mfg nor

Edit: Hm, hab überlesen das der abgesicherte Modus nicht geht. Ich lass die Info aber trotzdem mal stehen. Aber keine Ahnung wie das per Wiederherstellungskonsole gehen soll. Sorry.
Member: talkinghands
talkinghands Aug 03, 2007 at 08:55:46 (UTC)
Goto Top
hi,

mit der Wiederherstellungskonsole in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\ wechseln.
hier solltest du checken ob folgende Dateien vorhanden sind:

system.sav
software.sav
default.sav

wenn sie vorhanden sind, musst du sie kopieren nach->

system
software
default

( aber vorher diese Dateien z.B nach system.alt sichern)

danach Neustart

bin gespannt

TH
Member: kennYred
kennYred Aug 03, 2007 at 18:32:07 (UTC)
Goto Top
Hm hi, wofür sind die Datein zuständig?

Ich hab mitlerweile Formartiert ^^.
Member: talkinghands
talkinghands Aug 04, 2007 at 06:32:34 (UTC)
Goto Top
Hi, @kennYred

guckst du hier : http://support.microsoft.com/kb/256986/de

Registrierungsstruktur Unterstützungsdateien
HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM Sam, Sam.log, Sam.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Security Security, Security.log, Security.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software Software, Software.log, Software.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\System System, System.alt, System.log, System.sav
HKEY_CURRENT_CONFIG System, System.alt, System.log, System.sav, Ntuser.dat, Ntuser.dat.log
HKEY_USERS\DEFAULT Default, Default.log, Default.sav

Gruss
TH
Member: kennYred
kennYred Nov 21, 2007 at 08:10:09 (UTC)
Goto Top
Danke ich hab aber formatiert ^^