Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RegEx für Dateinamen in SharePoint

Mitglied: Mineralwasser

Mineralwasser (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 17:14 Uhr, 3022 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich bin nicht sehr gut mit RegEx würde es jedoch gerne darüber lösen. Und zwar unterstützt SharePoint viele Sonderzeichen nicht, die das FileSystem jedoch unterstützen. Nun die Bedingungen die erfüllt werden müssen habe ich aus der http://support.microsoft.com/kb/905231 herausgefunden und habe versucht den Regex dazu, zu erstellen. Leider funktioniert er nicht ganz und ich weiss nicht wie ihn zusammenzufügen soll. Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Folgendes habe ich schon zusammengestellt:

Keine Endung mit:
files _files -Dateien _fichiers _bestanden _Datei _archivos -Filer _tiedostot _pliki _soubory _elemei _ficheiros _arquivos _dosyalar _datoteke _fitxers _failid _fails _bylos _fajlovi _fitxategiak

(.files|_files|-Dateien|_fichiers|_bestanden|_Datei|_archivos|-Filer|_tiedostot|_pliki|_soubory|_elemei|_ficheiros|_arquivos|_dosyalar|_datoteke|_fitxers|_failid|_fails|_bylos|_fajlovi|_fitxategiak)*$

Sie können keinen Dateinamen mit dem Punkt starten:
^.

Sie können keinen Dateinamen mit dem Punkt enden:
.$

Punktzeichen nacheinander in der Mitte ein Dateiname kann nicht verwendet werden.
Keine Ahnung wie man das verhindert

Sie können nicht die folgenden Zeichen an einer beliebigen Stelle in einem Dateinamen verwenden:
˜#%&*{}/\?:|"⟨⟩
(\˜*\#*%*&*\*\{*\}*\/*\\*\?*\:*\|*\"*\⟨*\⟩*)

Ist dieses Vorgehen richtig oder sollte ich eher mit einem negativen Vergleich vorgehen, um auch ganz sicher zu sein, dass nicht noch irgendwelche Sonderzeichen durchkommen:
[^a-zA-Z0-9 _-]

Vielen Dank

Mitglied: colinardo
08.07.2013 um 20:00 Uhr
Hallo Mineralwasser (hatte ich heut' schon 2 Liter ),
für dein Vorhaben sollte das folgende RegEx funktionieren:
^\.|[\x00-\x1F,\x7B-\x9F,"",#,%,&,*,/,:,<,>,?,\\]+|(\.\.)+|\.$|\.files$|_files$|-Dateien$|_fichiers$|_bestanden$|_Datei$|_archivos$|-Filer$|_tiedostot$|_pliki$|_soubory$|_elemei$|_ficheiros$|_arquivos$|_dosyalar$|_datoteke$|_fitxers$|_failid$|_fails$|_bylos$|_fajlovi$|_fitxategiak$
In Verbindung mit der Replace-Funktion des RegEx-Objects könntest du diese Illegalen Zeichenfolgen ersetzen wie in diesem Beispiel: http://geek.hubkey.com/2008/11/get-valid-sharepoint-file-or-folder.html

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
15.07.2013 um 10:26 Uhr
Super, vielen Dank. Ich werde das gleich ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
RegEx Formulierung
gelöst Frage von Aki-kunEntwicklung3 Kommentare

Grüße zusammen, RegEx und ich sind inkompatibel . Ich bekomme den Ausdruck einfach nicht hin. (AusdruckA oder AusdruckB oder ...

Batch & Shell
Powershell Regex anders
gelöst Frage von ukodusBatch & Shell1 Kommentar

Hi, kann es sein, dass die Regex-Implementierung anders ist, als gewohnt? Der Regex funktioniert nämlich auf regexr.com -> Was ...

Batch & Shell
Hilfe bei REGEX
gelöst Frage von istike2Batch & Shell9 Kommentare

Hi, Ich habe hier 5 Strings, die ich mit Script filtern sollte. Kann mir jemand verraten, warum "^ -+ ?(\d*\.?\d+ +1000 ...

Windows Tools
Findstr und regex
gelöst Frage von tobmesWindows Tools5 Kommentare

Hi Experten, ich habe ziemlich viele PDF-Dateien, die ich mittels eines Batch-Files nach einem Bestimmten Muster durchsuchen möchte. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...