raddi
Goto Top

regionale Einstellungen blockiert

Hallo,

folgendes Problem:
Wir nutzen gelegentlich ein altes Windows-Programm, das die Ländereinstellung mit Punkt als Dezimaltrennzeichen benötigt. Leider ist auf dem Rechner auf dem dieses installiert ist diese Einstellung nicht zu ändern. Bei einem Änderungsversuch erscheint die Fehlermeldung

"Die Zeichen, die in diesem Feld eingegeben wurden sind ungültig. Geben Sie andere Zeichen ein."

Nun meine Frage, was muss ich tun um den Punkt trotzdem einzustellen?

Danke im Vorraus

raddi

Content-Key: 63594

Url: https://administrator.de/contentid/63594

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 11, 2007 at 15:10:20 (UTC)
Goto Top
Hat der Rechner, auf dem das "alte Windows-Programm" installiert ist, eventuell auch ein Betriebssystem?
Member: raddi
raddi Jul 11, 2007 at 16:15:14 (UTC)
Goto Top
Sorry mein Fehler!

Der Rechner läuft mit WinXP SP2.
Mitglied: 50496
50496 Jul 11, 2007 at 17:01:49 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung liest sich so, als ob du mehrere Zeichen eingegeben hast.
In den Regions- und Sprachoptionen lässt sich das hier problemlos ändern.

Dezimaltrennzeichen und Symbol für Zifferngruppierung musst du tauschen.
Member: raddi
raddi Jul 12, 2007 at 06:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo ernstaugust

genau dabei tritt diese Fehlermeldung auf.
Ich setze einen Punkt als Dezimaltrennzeichen und ein Komma für die Zifferngruppierung ein, sowohl bei den Zahlen als auch der Währung. Beim Übernehmen erhalte ich die besagte Fehlermeldung.
Meine Vermutung ist, dass irgendwo im System die Änderung dieser Einstellung blockiert wurde. Vermutlich von einem anderen installierten Programm. Nur weis ich nicht welches!
Mitglied: 50496
50496 Jul 12, 2007 at 09:27:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, raddi,

du kannst ja mal versuchen, ob sich die Einstellungen direkt in der Registry in dem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International

ändern lassen. Vor der Änderung den Key sichern!
Member: raddi
raddi Jul 12, 2007 at 10:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ernstaugust

der Schlüssel war nicht vorhanden,
hab Ihn von einem anderen Rechner kopiert und es geht !!!!!

Großes Dankeschön
bis denne