wachsi08
Goto Top

Register 2 Zeilig darstellen

Register 2 Zeilig darstellen

Hi an alle

ich hab mal ne kleine Frage, ich hab in einer Exceldatei ca. 20 Register und ich möchte
diese Register Zweizeilig darstellen und nicht hintereinander sortiert

MfG

Content-Key: 97596

Url: https://administrator.de/contentid/97596

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 23, 2008 at 09:36:24 (UTC)
Goto Top
Moin wachsi08,

und wann stellst Du Deine Frage nun?

Falls die Frage ist, ab welcher Excel-Version dieses Feature von M$ mitgeliefert wird:
Antwort: ab Excel 2043. Aber erst im dritten Quartal.

Grüße
Biber
Member: wachsi08
wachsi08 Sep 23, 2008 at 09:45:14 (UTC)
Goto Top
also kurz gesagt es geht nicht
Member: Biber
Biber Sep 23, 2008 at 10:08:25 (UTC)
Goto Top
Moin wachsi08,

richtig, es geht nicht.

Es gibt aber natürlich mehrere Workaround-Strategien, weil der Sachverhalt "Ich habe unerwarteterweise 83 Registerkarten/Arbeitsblätter und brauch eigentlich alle ständig im Blick".... das ist weit verbreitet.

Da es mir nicht zusteht, eventuell Deinen Grad an Selbstorganisationsfahigkeiten anzuzweifeln, kann ich nur den Tipp geben:
Wenn sich die Arbeitsblätter nicht sinnvoll reduzieren lassen, dann kannst Du
  • Arbeitsblätter in einem Inhaltsverzeichnis (ggf. mit Hyperlinx) zusammenfassen
  • aber eine eigene Symbolleiste anlegen und die Sheets mit (eigenen) Buttons / Icons visualisieren
  • oder aber du hängst ein Excel-AddIn für diesen Zweck rein ( Gibt es zu finden im Netz)
  • oder Du lässt Dir eine "Menü-Oberfläche" für Arbeitsblätter mit VBA zusammenschroten

> ich persönlich halte alle diese Varianten für Firlefanz.
wenn Du eine Excel-Datei mit 50 Arbeitsblättern hast, dann ist das ein konzeptionelles/prozessbedingtes/arbeitsweisenbedingtes Problem und keins der Darstellungsfähigkeit von Registerkärtchen.

Wieviele der x - Registerkarten werden denn am selben Arbeitstag angeklickt? 3? 15? 94?

Grüße
Biber