mghelp
Goto Top

RegisterHotKey in cplusplus um Prog. zu öffnen.

Ich möchte ein Systemweiten Hotkey z.B. STRG+ALT+T. wie Windows Hotkey ALT+F4.

Wenn man mein HotKey gedrückt wird, öffnet sich mein Programm.

Wie, wenn man Windowstaste+E drückt öffnet sich der Explorer.

Danke für eine kurze Erläuterung mit RegisterHotKey und UnRegisterHotKey.

Danke mghelp

Content-Key: 41856

Url: https://administrator.de/contentid/41856

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 10, 2006 at 14:01:46 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe deine Post nichrt ganz aber vielleicht hilft dir das wieter.
Wenn du eine Verknüpfung zum Programm machst kannst du in dieser unter "Tastenkombination" eine solche Festlegen. Es können aber keine Windowsspezifischen Shortcuts geändert werden. Und diese könnte dein c++-Prog dann aufrufen.

Mfg
Member: mghelp
mghelp Oct 10, 2006 at 19:31:39 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe, aber ich will keine Windows ShortCuts verändern oder löschen, sondern meine eigenen registrieren ( die aber keine Windowsshortcuts löschen, ändern oder sonstiges)

Einfach eine eigene belegung für mein Programm.

z.B. Strg+Umschalt+F

Danke für weitere Hinweise, aber ich versuche es mal mit mit den Verknüpfungen

nochmals Danke, mghelp