Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RegisterHotKey in cplusplus um Prog. zu öffnen.

Mitglied: mghelp

mghelp (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 21:31 Uhr, 4028 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte ein Systemweiten Hotkey z.B. STRG+ALT+T. wie Windows Hotkey ALT+F4.

Wenn man mein HotKey gedrückt wird, öffnet sich mein Programm.

Wie, wenn man Windowstaste+E drückt öffnet sich der Explorer.

Danke für eine kurze Erläuterung mit RegisterHotKey und UnRegisterHotKey.

Danke mghelp
Mitglied: Ravers
10.10.2006 um 16:01 Uhr
Ich verstehe deine Post nichrt ganz aber vielleicht hilft dir das wieter.
Wenn du eine Verknüpfung zum Programm machst kannst du in dieser unter "Tastenkombination" eine solche Festlegen. Es können aber keine Windowsspezifischen Shortcuts geändert werden. Und diese könnte dein c++-Prog dann aufrufen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
10.10.2006 um 21:31 Uhr
Danke für die Hilfe, aber ich will keine Windows ShortCuts verändern oder löschen, sondern meine eigenen registrieren ( die aber keine Windowsshortcuts löschen, ändern oder sonstiges)

Einfach eine eigene belegung für mein Programm.

z.B. Strg+Umschalt+F

Danke für weitere Hinweise, aber ich versuche es mal mit mit den Verknüpfungen

nochmals Danke, mghelp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Programmierer gesucht - Win Prog + App
Frage von pdiddoEntwicklung5 Kommentare

Hi Leute, ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine ...

Windows Netzwerk

LAN Chat Prog für Terminalserver-Netzwerk

gelöst Frage von De-WormserWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo ich habe leider hier nichts passendes gefunden und die ganzen Prags die ich über google gefunden habe passen ...

Batch & Shell

Per VBS Prog. beenden wenn Ordner leer

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Script das zwei Ordner überwacht und bei Eingang einer Datei ein Programm startet., das ...

Outlook & Mail

Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen

Frage von ChontaOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013. Bestimmte Mails werden mir in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...