Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrierung eines defekten WIN2000 bearbeiten

Mitglied: Kagerbauer

Kagerbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 04.12.2005, 4136 Aufrufe, 2 Kommentare

Registrierung eines defekten WIN2000 bearbeiten

Hallo,

ich habe gegoogelt und sonstiges, ich finde keine Lösung.
Ich habe einen WIn2000 Rechner bei welchem es die Hardware komplett zerstört hat bis auf die Festplatte.
Um dieses System wieder mit der neuen Hardware betreiben zu können, habe ich bereits die wichtigen Dateien unter c:\winnt\system32\drivers ersetzt,
damit die Systemtreiber wie bei einer Neuinstallation gesetzt werden. Dazu ist allerdings auch noch eine Änderung in der Systemregistrierung nötig.
Leider kann ich aber nicht auf die Registrierung zugreifen wenn ich das System nicht booten kann, oder gibt es da ein Tool dafür.
Also ich benötige eine Möglichkeit, auf eine Registrierung eines defekten Systems zugreifen zu können. Egal ob über irgendwelche BootDisks oder wenn
ich wie jetzt die Platte in ein laufendes System per USB-Gehäuse anstecke.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Neuinstallation kommt nicht in Frage.

mfg
Kagerbauer
Mitglied: IceBeer
01.12.2005 um 11:57 Uhr
Hallo,

normal müsste dir beispielweise der ERD-Commander diese möglichkeit bieten...
Ansonsten schau mal bei www.sysinternals.com nach ob die was haben...
Mit Windows PE könntest auch versuchen dran zukommen..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
04.12.2005 um 15:29 Uhr
Du kannst, wenn du einen zweiten Windows-Pc >=2k hast, dir die Reg-Files über die Rec-Con "klauen" (oder die Festplatte umbauen) (Folgende Files werden benötigt: %userprofile%\ntuser.dat; %windir%\system32\config\software, %windir%\system32\config\system; %windir%\system32\config\SAM; %windir%\system32\config\security; %windir%\system32\config\default; %windir%\system32\config\userdiff). Diese Dateien dann in die Registry mounten (regedt32 -> Struktur laden), besagte Änderungen vornehmen, die Files unmounten und zurückspielen auf die Festplatte. Danach sollte Windows schnurren wie ein Kätzchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Fehlermeldung mit der Registrierung von Extensions

gelöst Frage von Rizal1966Windows XP6 Kommentare

Habe gerade mit einem Image einen PC unter XP neu aufgesetzt (Anmerkung: Update auf ein anderes Betriebssystem ist betriebsbedingt ...

Administrator.de Feedback

Registrierung im Forum - Passwortänderung

gelöst Frage von SoulEaterAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe mich, nach etwas längerer Zeit des mitlesens, dafür entschieden mich hier im Forum ...

Webentwicklung

Sicheres Registrierungs- und Loginsystem für eine Webseite

gelöst Frage von veniplexWebentwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine eigene Webseite zu programmieren. Die Webseite soll ein Loginsystem bekommen, mit mindestens folgenden ...

Voice over IP

Fritzbox VoIP Registrierung über TCP

Frage von istike2Voice over IP16 Kommentare

Hallo, da unsere Fritzbox sich regelmäßig leise uns stille abgemeldet hat und die VoIP Anrufe nicht durchkamen, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...