alfbn
Goto Top

Registrierung - Hardwareschlüssel löschen?

Nokia Connectivity Drive offenbar mehrmals installiert. Einträge lassen sich nicht löschen.

Ich habe offenbar beim Installieren der PC-Verbindung zu meinem Nokia 6070-Mobiltelefon einen Fehler gemacht: Nämlich zunächst die Connectivity-Software von der CD des Datenkabels installiert und darüber die PC-Suite - die Connectivity-Software also zweimal. Jetzt habe ich folgende Situation:


Obwohl scheinbar alles in Ordnung ist,

- Der USB-Stecker wird im Gerätemanager als Com-Port 13 angezeigt
- Am Mobiltelefon wird das Kabel als "Datenzubehör" angezeigt
- Die PC-Suite ist auf dem neuesten Stand
- Die Software des Telefons ist auf dem neuesten Stand (Gestern beim Vertragshändler gemacht)
- Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt

wird die Verbindung zwischen Telefon und PC nicht hergestellt.

In der Registrierung finde ich aber viermal die Nokia-USB-Verbindung eingetragen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&13e31e82&0&2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&13e31e82&0&3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&13e31e82&1&3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&df9f058&0&3

und keiner dieser Einträge lässt sich löschen. (Hintergrund meiner Bemühung: System reinigen, dann nochmal versuchen.)

Ich habe es bereits mit Deinstallation bzw. -aktivierung der USB-Ports versucht, ergebnislos.

Frage also: Wie werde ich diese Hardwareschlüssel los, damit ich eine saubere Neuinstallation vornehmen kann?

Content-Key: 58748

Url: https://administrator.de/contentid/58748

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fips81
Fips81 May 11, 2007 at 11:27:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

Rechtsklick auf den Schlüssel, dann auf Berechtigungen... und dir Vollzugriff gewähren. Füge einfach Jeder hinzu und aktiviere alle Häkchen bei zulassen.

Mfg
Member: AlfBN
AlfBN May 11, 2007 at 12:02:37 (UTC)
Goto Top
Danke dir! Hab inzwischen einen Wiederherstellungspunkt gefunden und werde die Installation nochmal von vorn anfangen (nur PC Suite *g). Aber falls das Problem nochmal auftritt, versuch ich deinen Tipp!