oli963
Goto Top

Registrierung an Server 2012 funktioniert nicht

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit Windows Server 2012 R2 und der Clientanmeldung dort.
Es sind seit 2 Jahren 24 Maschinen im Einsatz. Vor ein paar Tagen habe ich einen Laptop mit Win7 Ultimate neu aufgesetzt. Dort habe ich den Server Essentials-Connector zum verbinden genommen. Das hat auch funktioniert - bis zum Neustart. Dann erkennt der PC plötzlich ein neues Netzwerk (welches ich auf Arbeitsplatz gesetzt habe) und sagt eine Verbindung zum Server sei nicht möglich. Der Server macht DHCP und DNS welche auch beide offensichtlich gut laufen. NS-Lookup und soweiter habe ich alles ausprobiert. Bei den in der Domäne eingebundenen Geräten funktioniert ja die Verbindung auch reibungslos. Damit meine ich Anmeldung, Dateizugriff usw. Nur eben die Anmeldung neuer Maschinen geht nicht. An den vorhandenen Geräten heisst das Netzwerk Firma.local, bei den neuen Geräten Firma2.local oder eben auch anders (der Laptop hat Serverraum genommen - wieso auch immer). Der Server lässt sich auch von den Geräten korrekt anpingen. Nur eben wird die Verbindung abgelehnt. Alle verbundenen Geräte sind im Domänennetzwerk nur die neuen stellen sich ins Arbeitsplatznetzwerk. Wenn ich mich über das Anmeldeformular versuche zum Server zu verbinden erscheint eine Meldung das ein Sicherheitsproblem vorliegt. Wo muss ich denn da drehen damit der Server wieder mit sich "reden" läßt? Leider fehlen mir hier echt die Ideen. Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp für mich. Danke!

Content-Key: 288239

Url: https://administrator.de/contentid/288239

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr