Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrierungsfehler: fehlende mscore.dll

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 21.02.2005, 12257 Aufrufe, 6 Kommentare

Registrierungsfehler: DotNetInstaller kann auf fehlende mscore.dll nicht zugreifen. Kann mir jmd. beim Interpretieren der Meldung helfen? Welche Aufgaben übernimmt denn die mscore.dll?

grussascha
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 10:37 Uhr
Was willst Du denn machen?
Systempatch einspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
12.01.2005 um 10:43 Uhr
hallo,

nein, ich möchte keinen patch einspielen. beim checken der registrierung ist mir nur dieser eintrag aufgefallen. dotnetinstaller will auf mscore.dll zugreifen... habe bisher nur einmal was von der mscore.dll gehört... kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem zusammenhang. ansonsten ist mir die datei unbekannt.

kannst du mir helfen?

grussascha
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 10:55 Uhr
Unbekannt ist mir die Datei nicht.

Ich glaube Du hast Windows XP und hast alle Patche installiert. Darunter wahrscheinlich auch die ASP Komponenten mit gepatcht.

Im Prinzip kannst DU den Fehler ignorieren. Es sei denn, Du experimentierst mit ASP.Net Komponenten rum und so weiter...

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
12.01.2005 um 11:05 Uhr
ah, ok... also nichts gravierendes.
ignorier fehler zwar nicht gerne, aber wer tut das schon dann bin ich mal ein braver junge und lass einfach die finger weg.

vielen dank...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 11:08 Uhr
Fehler in der Regestry sind eigentlich häufig. Gibt ein paar Tools, mit denen man die wieder schön löschen kann.
Das mache ich mal des öftern.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
21.02.2005 um 00:10 Uhr
wenn ein Registrierfehler vorliegt kann man folgendes Probieren

regsvr32 /u bzw. /i dllname

/u beim deinstallieren
/i beim installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Windows 7
Fehlendes Update wird nicht installiert
gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Windows Server

Fehler im Verzeichnisdienst, Fehlender Replikationsserver

Frage von helix01Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin als Quereinsteiger-Admin in eine Firma gekommen, in der es einen virtuellen DC Server2003 (über Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...