Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrierungsfehler: fehlende mscore.dll

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 21.02.2005, 12205 Aufrufe, 6 Kommentare

Registrierungsfehler: DotNetInstaller kann auf fehlende mscore.dll nicht zugreifen. Kann mir jmd. beim Interpretieren der Meldung helfen? Welche Aufgaben übernimmt denn die mscore.dll?

grussascha
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 10:37 Uhr
Was willst Du denn machen?
Systempatch einspielen?
Bitte warten ..
12.01.2005 um 10:43 Uhr
hallo,

nein, ich möchte keinen patch einspielen. beim checken der registrierung ist mir nur dieser eintrag aufgefallen. dotnetinstaller will auf mscore.dll zugreifen... habe bisher nur einmal was von der mscore.dll gehört... kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem zusammenhang. ansonsten ist mir die datei unbekannt.

kannst du mir helfen?

grussascha
Bitte warten ..
12.01.2005 um 10:55 Uhr
Unbekannt ist mir die Datei nicht.

Ich glaube Du hast Windows XP und hast alle Patche installiert. Darunter wahrscheinlich auch die ASP Komponenten mit gepatcht.

Im Prinzip kannst DU den Fehler ignorieren. Es sei denn, Du experimentierst mit ASP.Net Komponenten rum und so weiter...

Lars
Bitte warten ..
12.01.2005 um 11:05 Uhr
ah, ok... also nichts gravierendes.
ignorier fehler zwar nicht gerne, aber wer tut das schon dann bin ich mal ein braver junge und lass einfach die finger weg.

vielen dank...
Bitte warten ..
12.01.2005 um 11:08 Uhr
Fehler in der Regestry sind eigentlich häufig. Gibt ein paar Tools, mit denen man die wieder schön löschen kann.
Das mache ich mal des öftern.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
21.02.2005 um 00:10 Uhr
wenn ein Registrierfehler vorliegt kann man folgendes Probieren

regsvr32 /u bzw. /i dllname

/u beim deinstallieren
/i beim installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Windows 7
Fehlendes Update wird nicht installiert
gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Windows Server

Fehler im Verzeichnisdienst, Fehlender Replikationsserver

Frage von helix01Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin als Quereinsteiger-Admin in eine Firma gekommen, in der es einen virtuellen DC Server2003 (über Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 2 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell6 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...