Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registrierungsgrösse Windows 2003 mit Citrix

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 14:17 Uhr, 4420 Aufrufe, 5 Kommentare

Registrierungsgrösse Windows 2003 mit Citrix ändern

ich habe das Problem, daß Servergespeicherte Profile nicht geladen werden können. Die Registrierungsgrösse muss geändert werden. Hat jemand dies gemacht. Kann man dies im laufenden Betrieb machen oder muss der Server neugestartet werden.

Danke und Gruß
Kader
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.12.2007 um 12:33 Uhr
Hallo,

hab ich bei allen unseren Citrixservern schon machen müssen. Kannst Du im laufenden Betrieb machen. Ich laufe der Zeit steht der Wert bei uns auf so um die 200 MB.

Ralf
Bitte warten ..
07.12.2007 um 12:39 Uhr
ja ok, aber wo nehme ich die Änderung vor?

danke und gruß
Kader
Bitte warten ..
07.12.2007 um 13:14 Uhr
Ah, Moment, sehe gerade das Du von 2k3 sprichst. Dort gibt es die Beschränkung nicht mehr!
Kann es sein, dass die Userprofile von den beroffenen Usern unter Win 2k erstellt worden sind?

Ralf
Bitte warten ..
07.12.2007 um 13:22 Uhr
einige ja. Jedoch glaube ich nicht, daß das Problem ist.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
07.12.2007 um 14:17 Uhr
Hier stehts:
http://support.microsoft.com/kb/292726/de

Wenn die ein altes Profil aus w2k-Zeiten haben, dann steht das bei denn natürlich noch drinn!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix 7.5 Userprofil ohne Windows Ordner

Frage von 14634Xenserver

Hallo zusammen, wir nutzten bei uns Citrix in der Version 7.5, leider ist mir aufgefallen das die XAProfile von ...

Virtualisierung

Citrix Receiver

gelöst Frage von apex.predator24Virtualisierung4 Kommentare

Hallo Community Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per ...

Xenserver

Kein Citrix Virtual Desktop Agent 5.6 verfügbar auch nicht bei Citrix

Frage von 116480Xenserver

Hallo, ich habe bei Citrix einen Citrix Desktop Agent 5.6 runtergeladen. Leider installiert der Citrix Virtual Desktop Agent 5.6 ...

Windows Server

Citrix Receiver unter Windows 8.1 mit Pass-Through-Authentifizierung

gelöst Frage von mhard666Windows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, wir betreiben hier einige Server mit Citrix XenApp 6.5. Bisher haben wir unter WinXP Pro und Win ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 6 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 6 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...