pireli
Goto Top

Registry ädnern Benutzeranmeldung Local Machine

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das wenn sich ein User mit Benutzerrechten in Windows XP einloggen mit einem Anmeldescript HKEY LOCAL MACHINE Registrys ändern kann bzw. ich würde gerne den UpdateServer für Windowsupdates eintragen aber möchte mich nicht vorher als Admin anmelden damit die Regs geschrieben werden d.h. als Benutzer kann ich ja keine Regs ändern?!

Danke
Pireli

Content-Key: 97442

Url: https://administrator.de/contentid/97442

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 21.09.2008 um 16:06:54 Uhr
Goto Top
Hallo Pireli!

Soferne sich das Ganze in einer Windows-Domäne abspielt, kannst Du ja ein "Startup"-Script (Gruppenrichtlinie: "Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren) / Starten") verwenden ...

Grüße
bastla
Mitglied: Pireli
Pireli 21.09.2008 um 16:52:58 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort...

Ok der PDC ist Samba. Die Gruppenrichtlinen habe ich per .pol geregelt. Weißt du vielleicht wo das in der .pol zu finden ist ich habe da schon was gefunden bei System/Anmeldung/Dieses Programm bei der Benutzeranmeldung ausführen. Ich frage mich wo genau das File liegen muss damit er das auführen tut?!
Mitglied: Pireli
Pireli 23.09.2008 um 20:24:29 Uhr
Goto Top
Hat keiner eine Idee? Gibt es ein Tool? Ich möchte die Paramter nicht mit der NTconfig.pol ändern.

Oder weiss jemand wo ich in der NTconfig.pol einstellen kann damit er das netlogonscript mit Adminirechten ausführt?