schade00
Goto Top

Registry eines anderen PCs per batch ändern

Hi, Hintergrund ist folgender: Aus Datenschutzgründen mussten wir den Dameware Zugriff "auf Rückfrage" umstellen. Sitzt aber niemand an dem PC, ist das sehr nervig und ich hab dazu keine Zeit. Ich kenn natürlich den schlüssel, der verändert werden muss, möchte mir aber was bauen, damit ich schnell auf die PC zugreifen kann.
Wie kann ich den per Batch auf die registry eines anderen PC´s?
regedt32? wie übergebe ich den PCNamen? Hat jemand eine Idee wie man sowas lösen könnte?
Bin kein großer Programmierer

Merci

Content-Key: 228048

Url: https://administrator.de/contentid/228048

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2014 um 08:28:08 Uhr
Goto Top
Moin.

Gib mal auf der Kommandozeile
REG ADD /?
ein, da gibt es auch Beispiele für Remotezugriff.
Mitglied: schade00
schade00 29.01.2014 um 08:37:39 Uhr
Goto Top
regedt32 /? und regedit /? hatte ich schon probiert, danke... das krieg ich dann hin..
Mitglied: schade00
schade00 29.01.2014 um 09:06:48 Uhr
Goto Top
oder auch nicht.. was ist den daran falsch?

reg add \\computername\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DameWare Development\Mini Remote Control Service\Settings\"Permission Required"=dword:00000000
Mitglied: schade00
schade00 29.01.2014 um 09:29:54 Uhr
Goto Top
reg add "\\computername\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DameWare Development\Mini Remote Control Service\Settings" /v "Permission Required" /t REG_DWORD /d 1

so klappts
Mitglied: Raven42
Raven42 29.01.2014 aktualisiert um 09:42:03 Uhr
Goto Top
Wie @DerWoWusste schon schrieb, reg add /? ist dein Freund ... face-wink

Diese Schalter werden gebraucht:
/v       Hinzuzufügender Wert unter dem ausgewählten Schlüssel.

/t       Datentypen für Registrierungsschlüssel
          [ REG_SZ    | REG_MULTI_SZ | REG_EXPAND_SZ | REG_DWORD | REG_QWORD    | REG_BINARY    | REG_NONE ]
         Bei Auslassung wird REG_SZ angenommen.

/d       Zuzuordnende Daten für den hinzuzufügenden Registrierungswert.

/f       Erzwingt das Überschreiben des vorhandenen Registrierungseintrags.


Edith: Irgendwie brauche ich für die Formatierungen immer zu lange face-sad
@schade00 war schneller ...