ahstax
Goto Top

Registry auslesen, regieren

Es soll ein Eintrag in der Registry gefunden werden. Wenn der vorhanden ist, soll im gleichen Schlüssel nach anderen Einträgen gesucht werden.

Hallo,

ich möchte mittels Batch feststellen, ob ein Outlook-Profil einschließlich Postfacheinstellungen korrekt angelegt ist (Win7, OL2010).

Ich glaube, das könnte gehen, in dem ich (ohne zu wissen, wie mit ner Batch...) in

reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Windows Messaging System\Profiles"

suche, ob ein Schlüssel "Postfach - %username%" vorhanden ist. Wenn dem so ist, würde ich prüfen wollen, ob darin der REG_SZ-Wert 001e6750 mit dem Eintrag "Postfach - %username%" vorhanden ist. Und wenn ja, glaube ich, könnte man in dem Schlüssel, in dem man fündig wurde, prüfen, ob ein REG_SZ-Wert "/o=Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=%username%" vorhanden ist.

Geht das? Wenn ja, wie würde ich das machen?
(Alle Schlüssel sind nur Vermutung... ich weiß noch nicht mal wirklich, ob die nicht an verschiedenen Rechnern vielleicht unterschiedlich benannt sind...)

Oder:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, zu prüfen, ob für einen User ein Profil mit Postfach korrekt angelegt ist?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Anregungen schon jetzt!!!

Grüße aus Stuttgart,
Andreas

Content-Key: 192978

Url: https://administrator.de/contentid/192978

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2012 at 17:42:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wäre es nicht einfacher, per GPO ein Exchange-Profil zu erzwingen? OL2010 hat administrative Templates, die das können.
Member: ahstax
ahstax Oct 18, 2012 at 18:54:26 (UTC)
Goto Top
Auch Moin,

Danke für den Hinweis!!!!
Wo könnte ich die GPO denn finden?

Grüsse,
Andreas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2012 at 18:58:25 (UTC)
Goto Top
Die administrativen Templates für Off2010 musst Du bei MS runterladen.