Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registry - Bestimmte Dateien mit Bestimmten Programmen öffnen

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 13:57 Uhr, 6971 Aufrufe, 11 Kommentare

HTML-Dokumente mit einem persönlich festgelegtem Schlüsselwort sollen mit bestimmtem Programm geöffnet werden

Hallo,

HTML-Dokumente mit einem persönlich festgelegtem Schlüsselwort sollen mit bestimmtem Programm geöffnet werden.
Wie kann ich das mittels Registry festlegen?

Das alle *keyword*.html dateien mit dem Programm notepad.exe geöffnet werden?

also z.B. Keyword ist test alle *test*.html automatisch mit Notepad geöffnet werden.

Danke im Vorraus
Mitglied: Snowman25
30.03.2010 um 14:08 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, ein Filehandling in Batch oder VB zu schreiben, welches überprüft, ob der filename 'test' enthält oder nicht...
Bitte warten ..
30.03.2010 um 14:29 Uhr
ja, aber ich will dan eben wieder darauf zurück, dass wenn test vorkommt mit webbrowser.exe (du kennst das Teil) geöffnet wird...
Bitte warten ..
30.03.2010 um 16:32 Uhr
schau dir mal PDF-Dokumente werden immer von Adobe Professional geöffnet und nicht von Acrobat Reader an.
Statt dem Pfad zum AcrobatReader am ende gibst du natürlich die .bat an. (Das musst du dann natürlich für HTML-Dokumente und nicht für PDFs machen).
Da du sagtest, du kannst Batch, wirst du an dem Skript selbst wohl kaum scheitern

Gruß
Snow
Bitte warten ..
31.03.2010 um 07:23 Uhr
Zitat von Snowman25:
schau dir mal PDF-Dokumente werden immer von Adobe Professional geöffnet und nicht von Acrobat Reader an.
Statt dem Pfad zum AcrobatReader am ende gibst du natürlich die .bat an. (Das musst du dann natürlich für
HTML-Dokumente und nicht für PDFs machen).
Da du sagtest, du kannst Batch, wirst du an dem Skript selbst wohl kaum scheitern

Gruß
Snow

Ja, aber wenn ich dass jetzt so machen würde, würde er alle .html dateien mit dem Webbrowser.exe öffnen...
Bitte warten ..
31.03.2010 um 07:24 Uhr
Oder muss ich die Werte nach dem Öffnen wieder zurücksetzten???
Bitte warten ..
31.03.2010 um 07:47 Uhr
Und wie genau muss ich die Registry-Werte abändern???
Bitte warten ..
31.03.2010 um 09:01 Uhr
  1. Kennst du den 'Bearbeiten'-Button? Der ist weder böse, noch würde er beißen.
  2. du öffnest HTML-Dokumente MIT DEM SKRIPT:
    1. Skript schaut nach, ob in dem (mit dem Aufruf übergebenen) Programmpfad bzw. Dateinamen das Wort test enthalten ist
    2. Wenn ja:
      • Öffne den Pfad mit webbrowser.exe
    3. Wenn nein:
      • Öffne den Pfad mit iexplore bzw. firefox bzw. opera. Was halt auf dem System installiert ist
Bitte warten ..
31.03.2010 um 09:03 Uhr
Wenn ja, was dann?

Wenn ich das über eine .REG datei machen würde???
Bitte warten ..
31.03.2010 um 09:30 Uhr
Wozu eine .REG-Datei? Du änderst in der Registry nur ein mal etwas. Danach nicht mehr.
Hab dir hier mal auf die schnelle ein Flowchart zusammengeschustert: http://snowman25.de/grr.jpg
Bitte warten ..
31.03.2010 um 13:15 Uhr
Achsooo
Danke.

ich versuchs mal
Bitte warten ..
26.04.2010 um 13:20 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hab dir hier mal auf die schnelle ein Flowchart zusammengeschustert: http://snowman25.de/grr.jpg

Liegt jetzt unter http://administrator.snowman25.de/grr.jpg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Link mit bestimmtem Browser öffnen
Frage von GigagnoufWindows 106 Kommentare

Guten Tag alle zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem: Wir entwickeln im Haus eine Software welche Mails mit Links ...

Batch & Shell

Wenn bestimmtes Datum dann bestimmte Datei kopieren

gelöst Frage von rohu2007Batch & Shell31 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter. Ich möchte eine Datei kopieren, wenn ein bestimmtes Datum eintrifft. Das heutige ...

Windows 8

JSON Datei Wert auslesen und bei bestimmten Vielfachen des Wertes ein anderes Programm öffnen

gelöst Frage von drkoaegWindows 82 Kommentare

Hallo :) Ich habe eine JSON Datei -die ich per Editor auslesen kann- mit einem Zahlenwert, der mit der ...

Windows Tools

Programm auf bestimmten Monitor starten

gelöst Frage von djevil-adWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage, aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 MinuteHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...