Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

registry Datei über Start.Batch ausführen

Mitglied: HackBart

HackBart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 18.10.2006, 9307 Aufrufe, 9 Kommentare

Die Signatur im Outlook muss durch coporated Identity nach jedem einlagen in unsere Domäne für jeden User neu gemacht werden

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Da meine Firma eine neue corporated Identity angenommen hat, muss jeder Mitarbeiter natürlich seine feste Outlook Signatur bekommen.
Dabei hatte ich mir folgendes überlegt. Jeder User bekommt sobald er sich anmeldet seine Signatur wieder neu auf den Rechner gespielt in form von der Start.Bat. So wird vermieden dass die User ihre Signatur wieder nach eigenem belieben umgestalten, da die Signatur nach jedem Log In ja quasi gelöscht wird und die Standart eingespielt werden muss...

Soweit der Grundgedanke meiner Idee...

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

1. Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"
löscht die alte Signatur heraus ( Klappt einwandfrei )

2. Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures"
kopiert die neue Signatur in den Ordner ( insgesamt 6 files für die normal signatur und auch den reply )

Und hier ist mein Problem: Was muss ich eingeben, damit die Reg File auf meinem PC ausgeführt wird. Ansonsten lädt der Outlook die Files nicht rein und damit wäre alles bisher sinnlos. Wenn ich die Zeile so in die cmd eingebe werde ich ausserdem noch gefragt, ob ich diese Reg wirklich ausführen möchte. Wie kann ich das umgehen?

3. "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg


Vielen Dank für eure Antworten...

Friede sei mit euch.

Gruß

Bastian
Mitglied: SlainteMhath
17.10.2006 um 16:24 Uhr
Das geht mit dem Tool reg.exe (sollte bei Windows XP dabei sein - bei W2k bin ich mir nicht sicher):

reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

reg.exe kanst du auch einfach auf dem Server ablegen und dann mit

\\server\share\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart
17.10.2006 um 16:39 Uhr
Wenn ich folgendes eingebe passiert folgendes:


\\nummsfp1\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

the network path was not found


reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

Error: Invalid File Format


Was tun?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.10.2006 um 16:43 Uhr
\\nummsfp1\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

the network path was not found
Dafür kann ich nix Liegt aber u.U. daran, das Du nach \\nummsfp1\ kein share angegeben hast :P

Error: Invalid File Format
Was tun?
Den entsprechenden Registryschluessel mit "reg export" exportieren.

P.S.: kannst Du die .reg mal posten? ich steh demnächst vor der gleichen Aufgabe
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart
17.10.2006 um 16:48 Uhr
also, das wäre jetzt der Reg Schlüssel für meinen Account: Bastian

Kannst ja mit dem Hex Editor umwandeln



Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1547161642-1770027372-682003330-2622\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002]

"New Signature"=hex:62,00,61,00,73,00,74,0069,00,61,00,6E,00,00,00


"Reply-Forward Signature“=hex:62,00,61,00,73,00,74,0069,00,61,00,6E,00,5F,00,72,00,65,00,70,00,6C,00,79,00,00,00



Was meinst du mit reg exportieren? Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.10.2006 um 16:51 Uhr
Du kannst mit reg.exe auch Registry Settigns exportieren - Gibt mal reg.exe export /? ein - evtl hat reg.exe mit Deiner .reg ja ein problem (zusätzliche CR/LF irgendwo drin oder so)
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart
17.10.2006 um 16:54 Uhr
also wenn ich die reg direkt in die CMD eingebe, dann frägt er mich nach ob ich das wirklich ausführen möchte und wenn ich dies bestätige, was ich ja auch noch irgendwie hinbekommen muss dass ich das nicht mehr tun muss, dann führt er die reg aus und es passt alles wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.10.2006 um 17:06 Uhr
Ich glaub das hier

[HKEY_USERS\S-1-5-21-....

ist Dein Problem. Du solltest nicht den HKEY_USERS schluessel importieren (hier hat der "normale" user imo gar keine Schreibrechte, sonden den HKEY_CURRENT_USER
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2006 um 17:35 Uhr
[Zwischenruf:]
Bei den beiden Hex-Werten fehlt jeweils ein Komma ("....,73,00,74,0069,00...") nach dem "T".

Das könnte zwar nicht das "invalid file format" erklären, aber dafür sorgen, dass die Signaturfiles nie gefunden werden.

[/Zwischenruf]
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart
18.10.2006 um 09:52 Uhr
Also, den Start Bat hab ich gestern noch fertig bekommen, vielen dank schon mal für die Hilfe. Sie schaut nun wie folgt aus:

Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"
Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application
Data\Microsoft\Signatures"
cd \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\
Copy %username%.reg "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\%username%.reg"
cd %userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\
reg import %username%.reg

er führt die reg file wunderbar aus, aber diese trägt leider die signaturen nicht ins outlook ein. Ich werd sie nun mal auf Hkey_Current_User umschreiben. Mal schauen ob es hinhaut..

Sonst eventuell eine Idee woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

"Datei ausführen" Sicherheitswarnung deaktivieren

Frage von AlternativendeWindows 10

Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Domäne mit Win 10 Pro Clients den Dialog "Datei ausführen" der beim ...

Windows Server

Remoteapp Dateien lokal ausführen

gelöst Frage von derhalfWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Ausgang: Server 2012R2 als Remotedesktopsitzungshost an den Clients laufen Remoteapps wenn ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Webentwicklung

Über Webseite eine .bat Datei ausführen

gelöst Frage von jacco245Webentwicklung6 Kommentare

Hallo, auf meinem Server (Windows Server 2012) liegt eine BAT datei, die nach klick ausgeführt werden soll. Detailliert: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...