xellent
Goto Top

Registry Delete und Registry Import via Active Setup

Hallo zusammen

Ich möchte via Activesetup eine CMD Datei ausführen lassen, dass Registry Einträge löscht und danach die neuen Registry Einträge rein importiert.

ActiveSetup:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\VisionLehrer]
"StubPath"="C:\\WINDOWS\\system32\\cmd.exe [INSTALLDIR]AddRegLehrer.cmd"

Regeinträge AddRegLehrer.cmd:
REG DELETE HKCU\Software\Netop
REG IMPORT richtig.reg

In der "richtig.reg" sind die richtigen Regkeys vorhanden. Manuell getestet und diese ändern auch die Einstellungen der Applikation.

Leider werden diese nicht beim Automatischen Ausführen übernommen. Hat mir jemand ein Paar Ideen?Bzw was mache ich falsch.

Danke und Gruss

Content-Key: 188216

Url: https://administrator.de/contentid/188216

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: -Bender-
-Bender- Jul 18, 2012 at 20:16:23 (UTC)
Goto Top
Hallo xellent,

was genau funktioniert nicht? Nur die cmd oder tauchen die Einträge(vom Active Setup) auch unter HKCU gar nicht auf?

Wenn das letztere der Fall ist, dann wäre die nächste Frage:

Testest Du mit einem User mit oder ohne Adminrechte?

Wenn mit Adminrechten dann schau doch mal was bei einem normalen User passiert. Ich habe auch grad ein Scenario wo es für normale User funktioniert aber nicht wenn sich ein User mit Adminrechten anmeldet.

Grüsse,
Bender
Member: xellent
xellent Jul 19, 2012 at 10:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Bender

Danke für deine Hilfe. Das hat sich getsern Abend noch alles erledigt. Wir mussten das ganze anders machen.

Danke nochmals.

Gruss