Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Editor wird nicht angezeigt, ist quasi unsichtbar - Prozess aber vorhanden, das ganze unter WinXP SP3 und nur bei einem Benutzer

Mitglied: blacksun

blacksun (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011, aktualisiert 23:08 Uhr, 3296 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

also ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional mit SP3. Alles was es per Windows-Update gibt wurde installiert.

Ich wollte heute nun etwas in der registry mit dem Standard-Registry-Editor von windows nachschauen und musste feststellen, dass dieser nicht mehr funktioniert.

Ich gebe bei Ausführen "regedit" ein, es erscheint jedoch nichts. Im Taskmanager erscheint die regedit.exe aber, nur das Fenster bleibt unsichtbar.

Ich habe mir mal zum Testen einen neuen Benutzer angelegt, der auch in der Gruppe Administratoren ist. Mit diesem funktioniert es ohne Probleme.

was es sonst noch zu sagen gibt:
- der Standard windows-Taskmanager funktioniert
- fremde Registry-Editoren (z.B. RegAlyzer) funktionieren ohne Probleme
- wie gesagt hat das Problem nur mein bisheriger Windows-Benutzer, alle anderen Benutzer haben das Problem nicht
- es spielt keine Rolle, ob ich die regedit.exe aus dem windows-verzeichnis starte oder von sonst wo. auch ist es egal, wenn ich die Datei umbenenne.
- die Datei unbenannt in regedit.com oder in irgendwas.com und dann starten bringt auch keine Veränderung.
- HijackThis brachte auch keine Auffälligkeiten
- Und irgendwelche Einträge wie DisableRegTools oder so ähnlich kann ich mit alternativen Editoren auch nicht finden



Ich hatte in den letzten Tagen ein Problem mit den MICROSOFT VISUAL C++ RUNTIME LIBRARIES. Ich hatte aufgrund eines Problemes mit einer bestimmten Version alle normal deinstalliert. Wie ich festgestellt hatte (aber nicht gleich) liefen danach einige Programme nicht mehr. Dieses Problem lies sich nach langer Suche auf die MICROSOFT VISUAL C++ RUNTIME LIBRARIES und Visual Basic 6.0-Laufzeitdateien zurückführen.
Ob mein Problem mit dem Registry-Editor auch darauf zurückzuführen ist kann ich leider nicht sagen.


Woran könnte das Problem liegen?
Was kann ich tun?

Wie gesagt laut Taskmanager läuft der editor, ich sehe ihn nur nicht. Er ist quasi unsichtbar.

Vielen Dank.

Gruß
Martin
Mitglied: StefanKittel
03.10.2011 um 23:48 Uhr
Hallo,
vieleicht viel einfacher.
Jedes Programm merkt sich ja an welcher Position es geschlossen wurde und öffnet sich genau da.
Wenn z.B. aufgrund eines Bugs oder weil man vorher 2 Monitore hatte öffnet sich das Fenster einfach "zu weit rechts".

Eintrag in der Taskleiste rechts anklicken, Verschieben, eine Cursortaste (Pfeil links) drücken und dann den Mauszeiger bewegen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: blacksun
03.10.2011 um 23:54 Uhr
Hallo Stefan,

in der Taskleiste ist aber nichts. Auch kann ich beim ProcessExplorer von Sysinternals normalerweise sagen "Bring Window to the front". Das funktioniert auch nicht.
Wie gesagt sieht man im Taskmanager nur, dass die regedit.exe läuft, sonst leider nichts.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.10.2011 um 08:33 Uhr
Hallo,

siehst du denn Regedit im Reiter "Anwendungen" oder "Prozesse" !?!
Wenn bei "Anwendungen":
rechte Maus, Anwendung im Vordergrund...
Kann funktionieren,

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: blacksun
04.10.2011 um 11:30 Uhr
Hallo Carsten,

ich sehe das ganze nur unter Prozesse.
Weder in der Taskleiste noch im Taskmanager unter Anwendungen sehe ich den RegEdit.

Klar, unter Anwendungen könnte man wie beschrieben sich das ganze herholen.


Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nicht alle Einstellungsmöglichkeiten in Gruppenrichtlinien Editor vorhanden

Frage von manuelwWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich wollte gerade bei einem neuen Kunden von uns eine neue Gruppenrichtlinie anlegen. Jetzt musste ich allerdings feststellen, ...

Windows Mobile

Registry Editor für Windows Mobile 2003

gelöst Frage von CodehunterWindows Mobile2 Kommentare

Hallo! Ich suche einen NATIVEN Registry-Editor für Win Mobile 2003. Wenn man im Netz sucht findet man zwar haufenweise ...

Windows 7

Remote Registry Dienst nicht vorhanden

gelöst Frage von adminstWindows 76 Kommentare

Guten Tag zusammen Wir haben einige Win 7 X64 Clients im Einsatz. Via GPO ist der Dienst Remote Registry ...

Visual Studio

VB.Net - Prozess als anderer Benutzer

Frage von emeriksVisual Studio2 Kommentare

Hi, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Habe das sicher schon mal gebraucht, finde es aber gerade nicht. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 15 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...