soundsturm
Goto Top

Registry Einträge löschen

Hi

ich suche ein Programm mit dem ich gezielt alle Regedit Einträge jeweiliger Software entfernen kann. Regcleaner und RegOptimizer habe ich schon getestet allerdings mit sehr ernüchterndem Ergebniss. Nach dem ich mit genannter Software angeblich alles gelöscht haben soll bin ich in die Regedit und habe dort noch ca 40min mit F3 (Weitersuchen) und entfernen die restlichen Einträge entfernt.

Gibt es ein Programm das diesen Aufwand beschleunigt ? Es müsste dann zb nero und ahead eingeben werden können und alles aufgelistet werden was die Reg suche auch hergibt und nach auswahl gelöscht werden können. ( Alle Container, Werte, Keys .... )

Content-Key: 125867

Url: https://administrator.de/contentid/125867

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 26, 2009 at 11:32:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann dir cc-cleaner empfehlen.

Allerdings: Wirklich sauber macht kaum ein Programm die registry -> da jeder Hersteller nen bisserl "Angst" hat da nen Key zu killen der ggf. noch für den rest des Systems wichtig ist... Daher wirst du immer Reste drin haben - z.B. verweise auf DLLs die das Prog ins Win-Verzeichnis kopiert hat und registriert lässt...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 26, 2009 at 11:33:07 (UTC)
Goto Top
regedit ist im betriebsystem integriert
Member: mrtux
mrtux Sep 26, 2009 at 18:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das könnte auch noch hilfreich sein. Aber denke immer daran: Die Registry ist gnadenlos, sie verzeiht keine Fehler. face-wink

mrtux
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 27, 2009 at 16:31:32 (UTC)
Goto Top
Da gibt es ein Rezept: http://downloads.ondemandsoftware.com/Download/Installs/Winstall10/le/e ...
Diese Software zeichnet genau auf, was bei der Installation gemacht wird und schreibt dies in ein Installationspaket, welches auch zur rückstandsfreien Deinstallation genutzt werden kann - Freeware.