rubber11
Goto Top

Registry Einträge erstellen bzw. bearbeiten mit Batch

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Clients einen Batch schreiben, welcher es ermöglicht, dass die Serveradresse mittels HTTPS im Citrix Receiver hinzugefügt werden kann.
Es handelt sich um folgende Einträge:

1. Unter dem Schlüssel:
HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE --> AllowAddStore auf Wert A setzen. (REG_SZ)

2. Unter dem Schlüssel:
HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE --> AllowSavePwd auf Wert A setzen (REG_SZ)

3. Unter dem Schlüssel:
HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\AUTHMANAGER --> ConnectionSecurityMode auf Wert Any setzen. (REG_SZ)


Der Batch sollte bereits vorhandene Reg Einträge mit den notwendigen Werten ergänzen.

Ich habe es unter anderem mit dieser Zeile versucht: reg add "HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE" /v AllowAddStore /t REG_SZ /d "A" /f
Leider ohne erfolg. Ich konnte auch nicht herausfinden weshalb es nicht geht, (habe den Batch mit Adminrechten ausgeführt und jeweils neugestartet).

Bei den Clients handelt es sich um das OS Windows 8/8.1 Pro (64-Bit), mit dem Citrix Receiver 4.1.

Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt, oder gegebenenfalls einen Lösungsansatz aufzeigen?
Vielen Dank im Voraus!

rubber11

Content-Key: 284334

Url: https://administrator.de/contentid/284334

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Oct 01, 2015 updated at 07:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe hier zwar kein Windows 8.1, habe aber mal auf Windows 7 probiert.

Ausser das du zwei \\ hast, sehe ich keinen Fehler. Import wird mit Erfolg bestätigt
74b8123f881768449198f82e423d9b53

Und der Eintrag ist dann auch vorhanden
d405036666d255338e025d00391670f6

Wenn du's händisch probierst, wird der Key erfolgreich eingetragen??

Gruss Urs
Member: rubber11
rubber11 Oct 01, 2015 at 07:40:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Urs,

vielen Dank für deinen Tipp!
Habe den doppelten Backslash entfernt, nun funktioniert es einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder User dieses Skript ausführen kann?

Gruss rubber11
Member: Meierjo
Meierjo Oct 01, 2015 at 07:45:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Indem du ihnen entsprechende Rechte gibst??

Oder wenn du eine Domäne hast, kannst du die Reg-Einträge per GPO verteilen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-schluessel-group-p ...

Gruss Urs
Member: rubber11
rubber11 Oct 01, 2015 at 08:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die Rechte möchte ich ihnen nicht geben, da es sich um mehrere duzend Personen handeln könnte.

Ich werde mir deinen Vorschlag anschauen, vielen Dank!

Gruss rubber11