ganymed
Goto Top

Registry Eintrag MoveSecurityAttributes greift nicht

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich auf meinem File Server (Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition 32-bit) den Regschlüssel MoveSecurityAttributes auf 0 gesetzt So wie es in http://support.microsoft.com/kb/310316/de-de steht.
Damit wollte ich erreichen, dass Objekte beim verschieben die Berechtigungen vom übergeordneten Ordner erben.
In letzter Zeit bekomme ich allerdings immer wieder Meldungen von meinen Usern, dass sie auf Dateien nicht zugreifen können.
Hierbei handelt es sich dann immer um Dateien die von anderen Usern erstellt wurden und dann offensichtlich verschoben wurden um sie für den jeweils anderen erreichbar zu machen.
Wo die Datei genau herkommt (welches Laufwerk) lässt sich im Nachgang nicht klären.
Fakt ist aber die Berechtigungen des übergeordneten Ordners werden nicht vererbt.


mfg
ganymed

Content-Key: 142275

Url: https://administrator.de/contentid/142275

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock