neb
Goto Top

Registry Eintrag für WinXP-StartMenu

Hallo,

Ich suche nach dem Registry Key / Eintrag um das Startmenu vun Windows XP vom Classic-View auf das "neue" WindowsXP Startmenu umzustellen..
habe eine Seite gefunden mi Einträgen doch ich glaube der Eintrag den ich suche ist nicht dabei...

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?9,131539,131577

mfg
neb

Content-Key: 92260

Url: https://administrator.de/contentid/92260

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 17, 2008 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
Warum willst du in der Registry rumfummeln?

Unter XP Prof stellt man das in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration ein, es geht auch ganz einfach über Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü.
Member: Logan000
Logan000 Jul 17, 2008 at 09:26:41 (UTC)
Goto Top
Member: neb
neb Jul 17, 2008 at 09:27:55 (UTC)
Goto Top
ja das weiss ich,
aber habe +-80 PC zu installieren und möchte nicht jedes mal diese geklicks machen.
Da ich sowiso eine Registy file ausführen muss, wäre das schon praktisch.
Member: neb
neb Jul 17, 2008 at 09:40:08 (UTC)
Goto Top
habe da nur den eintrag: NoSimpleStartMenu"=dword:00000001 gefunden der in die Richtung geht was ich brauch.
Doch ich bräuchte den Inverteierten schlüssel.. ^^
wenn ich den wert auf false setze benutzt er aber weiter hin den klassischen startmenu..
Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 12:42:01 (UTC)
Goto Top
ja das weiss ich,
aber habe +-80 PC zu installieren und möchte nicht jedes mal diese geklicks machen.
Da ich sowiso eine Registy file ausführen muss, wäre das schon praktisch.

Moin,

darf ich mal ganz ketzerisch loslegen???
ja das weiss ich,

Das nehme ich dir nicht ab face-wink

Nun sag ich dir auch warum...

NoSimpleStartMenu"=dword:00000001
bedeutet auch "Der User kann" nicht zwischen Simpel oder Klassik wählen.
Als standard ist dieser Eintrag nicht gesetzt - ergo kann der User wählen - ergo ist der "klickibunti" als standard gesetzt - du mußt also weder rumfummeln noch irgendeinen "falschen" Regkey ändern.

Doch ich bräuchte den Inverteierten schlüssel.
NEIN - du mußt garnix machen!
Wenn überhaupt - den Key löschen, damit der User wieder umschalten darf, aber wie gesagt, bei frischen Installationen ohne GPO und fummelei ist es doch haargenauso, wie du es willst face-wink

erst denken, dann lenken
Guten Abend face-wink

Ps: Das Forum ist "einfacher, als eine Regkeyänderung" vertipptst du dich hier, kann man[n] es manchmal noch entziffern, was du denn da meinst.
So Fehlertolerant ist der PC nicht....
Member: neb
neb Jul 17, 2008 at 13:30:04 (UTC)
Goto Top
hallo

also wir installieren unser systeme hier mit einem programm namens enteo... diese installiert winxp per netzwerk.. doch da wird also standart menu das klassiche start menu eingestellt..
und da dies nicht geännert werden kann, muss ich es per hand nach bessern.
Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 13:59:57 (UTC)
Goto Top
doch da wird also standart menu das klassiche start menu eingestellt..
*kopfschüttel*
Wenn überhaupt - den Key (NoSimpleStartMenu"=dword:00000001) löschen.

Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole - oder besser andersherum,

irgendeiner in deiner Firma kennt sich mit dem Enteo aus und eben derjenige welcher - den solltest du kontaktieren um das abzuschalten.
(Den Key aus der Installationsquelle löschen)
Oder den betreffenden Key aus der GPO rausnehmen (lassen).