20089
Goto Top

Registry und HKEY CURRENT USER

Hallo zusammen!
Ich weis nicht ob ich meinen Beitrag unter das richtige Thema gesetzt habe, also falls das hier fehl am Platze ist bitte verschieben!

Zu meinem Problem:
Wir haben hier Probleme mit der Software Sage KHK. Läuft auf einem Citrix Terminalserver. Zur Problembehebung hab ich eine *.reg Datei erhalten die unter der Struktur HKEY_CURRENT_USER\Software\... einen Schlüssel anlegt und Verschiedene Werte einfügt. Mein Problem besteht jetzt darin das ich eben theoretisch für jeden einzelnen User diese Datei importieren muss. Jetzt suche ich nach einer Lösung die das ganze automatisieren könnte.

Hab schon verschiedene Lösungen gesehen die aber alle nicht zum Erfolg führen.

z.B "regedit /S datei":
Importiert die Datei "silent" --> Funktioniert nicht weil natürlich kein Zugriff auf die Registry erlaubt ist (Sicherheitsrichtlinien).

Kann man das ganze nicht irgendwie über die Gruppenrichtlinien machen? Es gibt für den Terminalserver eine extra Gruppenrichtlinie.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Gruss
Dennis

Content-Key: 19669

Url: https://administrator.de/contentid/19669

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 20089
20089 Nov 14, 2005 at 15:48:17 (UTC)
Goto Top
sehr guter auftakt hier im forum! face-sad hab schon was gefunden... trotzdem danke!
Mitglied: 11078
11078 Nov 14, 2005 at 17:06:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der gefunden Beitrag ist wirkich nur wenig hilfreich, aber wenn Du uns ein paar Infos mehr gibst, was da in die Registry geschrieben werden soll, kriegen wir eine Lösung vielleicht hin.

Allerdings kann man über Gruppenrichtlinien nur REG_SZ und DWORD-Werte in die Registry schreiben! Was für Werte müssen denn in Deinem Fall genau in HKCU gesetzt werden???


Gruß,
Tim
Mitglied: 20089
20089 Nov 15, 2005 at 08:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Stimmt, das Tool hilft irgendwie nicht wirklich! face-smile

Hier die Datei die importiert werden müsste. Alle Werte sind REG_SZ.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Tracker Software\PDF-XChange\pdfSaver]
"LangPath"="C:\\Programme\\Tracker\\PDF-XChange\\"
"LangDLLPath"="C:\\Programme\\Tracker\\PDF-XChange\\"
"Path"="C:\\Programme\\Tracker\\PDF-XChange\\"

Und nu? face-smile

Gruss
Dennis
Mitglied: 11078
11078 Nov 15, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du erstellst eine ADM-Vorlage für diese Einstellungen und importierst diese entweder bei allen Clients in gpedit.msc oder Du verteilst die Richtlinien dieser Vorlage über Active Directory, wenn die Rechner in einer Domäne liegen.

Wie man ADM-Vorlagen erstellt, erfährst Du hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de bzw.
http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/OReilly_Uebersetzung.htm

Und ein wenig hier:
hintergrundfarbe per gpo ändern


Gruß,
Tim
Mitglied: 20089
20089 Nov 15, 2005 at 10:50:30 (UTC)
Goto Top
oki vielen dank! funktioniert jetzt!

gruss
dennis