Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Key zurückspielen

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4382 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ein Kollege hat ein kleines Programm geschrieben, das einen bestimmten Key der Registry speichert. Wenn ich auf die Reg-Datei nun einen doppelklick mache, um die Datei wieder zurückzuspielen sagt Windows zwar das alles wunderbar geklappt hat, aber dem ist nicht so.
In dem Reg-Key den das Programm gesichert hat stehen Einstellungen wie z.B. Schriftart usw... Also individuelle Daten. Als ich den Key nun zurückspielen wollte, hatte die Software, die auf den gesicherten Key zugreift, immernoch die default Einstellungen drinne, obwohl angeblich meine persönlichen Änderungen im Programm zu sehen sein sollten.

Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnten, denn auch der Autor des Programmes zum speichern der Datei hat keine Ahnung woran das nun liegt...
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 10:43 Uhr
Hi,

aber das Programm startest du schon neu, nach dem Einspielen des Key's?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
12.07.2006 um 10:49 Uhr
Ja.
Ich beende das Programm, spiele den Key ein und starte das Programm dann neu.
Habe es auch schonmal mit reboot vom Rechner probiert... ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 10:53 Uhr
Kannst du denn überprüfen, ob die Registry wirklich sauber angepasst wurde?
Den Key mal vergleichen (vorher, nachher)!
Vielleicht stimmt ja auch was mit den Rechten nicht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
12.07.2006 um 11:53 Uhr
Die Key habe ich nun überprüft. Der Key der zurückgespielt werden soll, hat den korrekten Inhalt, ist also in Ordnung. Nur beim zurückspielen wird das wohl nicht richtig in die Registry geschrieben...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 11:56 Uhr
Dann ändere doch mal das entsprechende Programm, wie du es brauchst und exportiere den Schlüssel manuell. Dann kannst du sicher sein, das alles korrekt ist. Nun sollte beim Import auch alles stimmen. Falls das der Fall ist, muß dein Kollege sein Programm noch mal checken.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 12:03 Uhr
...und, ergänzend zu Psycho Dads Kommentar:
Wenn Du ohnehin den Zweig manuell exportierst, dann vergleiche doch auch mal die beiden *.reg-Dateien auf formale Übereinstimmung.
Eventuell hat die "Reg-Datei des Kollegen" einen anderen Header als Deine Windows-Version es als Default erwartet.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
12.07.2006 um 13:19 Uhr
Danke für die ganzen Antworten.

Momentan ist mein Verdacht auch, das die Software meines Kollegen nur den Hauptpunkt aus der Registry gesichert hat, die Unterpunkte jedoch nicht angerührt hat...
Ich werde mal alle Lösungen durchgehen und den Key manuell sichern und vergleichen.

edit:
habe nun mal manuell den Eintrag exportiert und beide Versionen verglichen... Ergebnis: beide sind 100%ig identisch.
Das Tool meines Kollegen läuft also einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 22:38 Uhr
Tja, PWSolaris,

dann werden wir es nicht auf so ganz abstrakter Ebene lösen können...

Bitte wenn zumutbar noch folgende 4 Infos:
a) Win-Version bei Dir und Deinem Kollegen?
b) Ein (maschineller) Vergleich mit Fc.exe/comp.exe o.ä. der beiden *.Reg-Dateien liefert "Dateien sind identisch"?
c) Ihr seid angemeldet mit Admin/Hauptbenutzer/DAU-Rechten?
d) Wenn nicht firmeninternes Geheimnis: eine gepostete Kopie der *.Reg-Datei.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
13.07.2006 um 14:23 Uhr
Also erstmal danke für eure Bemühungen.

Ich habe mich drangesezt und die Reg Datei manuell korrigiert... war ne ganz schöne arbeit...

zu Biber:
Windows XP SP2 alle aktuellen updates
Angemeldet als User mit Adminrechten
Sorry aber die Reg-Datei is doch etwas Firmeninterner ^^ die Poste ich hier nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Environment Variable in GPO Registry Key Name

Frage von ukulele-7Batch & Shell9 Kommentare

Ich habe hier ein Program was für meinen OS und die genutzte Datenbank "nicht frei gegeben" ist. Es erscheinen ...

Windows 8

Windows 8.1 Key steht unverschlüsselt in der Registry?

gelöst Frage von ITvortexWindows 825 Kommentare

Hallo liebe Kollegen. Ich habe gerade in der registry entdeckt, dass der Windows 8.1 Schlüssel unverschlüsselt steht. Ist mir ...

Windows Server

Wie kann man die Benutzerinitialen aus einer Active Directoy als Platzhalter in einem zu verteilenden Registry-Key via GPO verwenden?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows Server3 Kommentare

Die Initialen der Benutzer, welche in der Active Directory gespeichert sind sollen automatisch für die MS Office Anwendungen eingetragen ...

Backup

Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?

Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...