d3ns007
Goto Top

Welche Registry-Keys muss man setzten das in dem MS Neues-Office-Dokument keine Microsoft Standard Vorlagen mehr enthalten sind?

In unserer Firma werden über einen Pfad automatisiert unsere Standardokumente (Mit speziellem Header, usw) in das Neue-Office-Dokument gezogen. Somit haben wir Quasi eine einheitlichen Zugriff auf die Firmen-Dokumente ohne das jemand unbefugtes daran etwas ändern kann.

Das Problem ist jetzt das zwar unsere Dokumente genutzt werden können aber dass weiterhinn die Microsoft -Office-Standardvorlagen enthalten sind (Bsp.: Presententation, usw) diese werden aber nicht benötigt. Deshalb müsste ich wissen welcher Registry-Key gelöscht werden muss damit nur noch unsere Firmen-Dokumente enthalten sind.

Ich hoffe das ich mich verständlich äußern konnte.
Grüße

D3ns!007

Content-Key: 144920

Url: https://administrator.de/contentid/144920

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jenni
jenni Jun 16, 2010 at 10:44:36 (UTC)
Goto Top
Hi D3ns!007!

Die Frage ist erstmal, um was für ein Office es sich handelt!
Also ich weiss, das man die Installation unter MS Office 2003 mit dem Resourcekit so anpassen kann, das man nur die Firmen-Vorlagen hat!
Bei MS Office 2007 geht das auch, nur musst du die setup.exe mit Parameter Starten um dies machen zu können!
der Parameter heißt glaube ich /admin
Damit kannst du dann die Installation Congif.xml anpassen und Office sagen, welche Vorlagen er nehmen soll

Liste der Paremeter findest du hier: http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/setup-command-line-switc ...

Die Vorlagen rauswerfen via Registry würde ich lasse, weil Office sich da sehr kleinllich verhält!
Einfach die Kisten nach und nach mit dem Angepassten Office bespielen...
Kostet pro Rechner gut 30 Min. dürfte aber in der Mittagspause kein Thema sein, weil die Installation ohne weiteres automatisiert werden kann.

Bevor du das machst würde ich eben einen Testrechner mit dem angepassten Office bespülen udn schaun ob alles so installiert ist wie du es haben möchtest.

Schreib mir was du gemacht hast!

VG
Member: D3ns007
D3ns007 Jun 16, 2010 at 14:13:56 (UTC)
Goto Top
Merci für die Antwort.

Hab mir das mit den MSI´s mal angesehen. Ist aber etwas 2-much in diesem Fall.

Hier die Lösung von mir: Im Startstrcript (KIXStart) wir folgendes ausgeführt:

If KeyExist("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85")  
	DelKey("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85")  
	
EndIf
If KeyExist("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\8F622368F04F7B849A7B2021EE668F21")  
	DelKey("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\8F622368F04F7B849A7B2021EE668F21")  
	
EndIf
Damit werden also die bestimmten Keys die für die Vorlagen zuständig sind gelöscht.

Trotzdem Danke!

Grüße
D3ns!007