Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Registry-Keys muss man setzten das in dem MS Neues-Office-Dokument keine Microsoft Standard Vorlagen mehr enthalten sind?

Mitglied: D3ns007

D3ns007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2010 um 08:22 Uhr, 6104 Aufrufe, 2 Kommentare

In unserer Firma werden über einen Pfad automatisiert unsere Standardokumente (Mit speziellem Header, usw) in das Neue-Office-Dokument gezogen. Somit haben wir Quasi eine einheitlichen Zugriff auf die Firmen-Dokumente ohne das jemand unbefugtes daran etwas ändern kann.

Das Problem ist jetzt das zwar unsere Dokumente genutzt werden können aber dass weiterhinn die Microsoft -Office-Standardvorlagen enthalten sind (Bsp.: Presententation, usw) diese werden aber nicht benötigt. Deshalb müsste ich wissen welcher Registry-Key gelöscht werden muss damit nur noch unsere Firmen-Dokumente enthalten sind.

Ich hoffe das ich mich verständlich äußern konnte.
Grüße

D3ns!007
Mitglied: jenni
16.06.2010 um 12:44 Uhr
Hi D3ns!007!

Die Frage ist erstmal, um was für ein Office es sich handelt!
Also ich weiss, das man die Installation unter MS Office 2003 mit dem Resourcekit so anpassen kann, das man nur die Firmen-Vorlagen hat!
Bei MS Office 2007 geht das auch, nur musst du die setup.exe mit Parameter Starten um dies machen zu können!
der Parameter heißt glaube ich /admin
Damit kannst du dann die Installation Congif.xml anpassen und Office sagen, welche Vorlagen er nehmen soll

Liste der Paremeter findest du hier: http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/setup-command-line-switc ...

Die Vorlagen rauswerfen via Registry würde ich lasse, weil Office sich da sehr kleinllich verhält!
Einfach die Kisten nach und nach mit dem Angepassten Office bespielen...
Kostet pro Rechner gut 30 Min. dürfte aber in der Mittagspause kein Thema sein, weil die Installation ohne weiteres automatisiert werden kann.

Bevor du das machst würde ich eben einen Testrechner mit dem angepassten Office bespülen udn schaun ob alles so installiert ist wie du es haben möchtest.

Schreib mir was du gemacht hast!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: D3ns007
16.06.2010 um 16:13 Uhr
Merci für die Antwort.

Hab mir das mit den MSI´s mal angesehen. Ist aber etwas 2-much in diesem Fall.

Hier die Lösung von mir: Im Startstrcript (KIXStart) wir folgendes ausgeführt:

01.
If KeyExist("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85") 
02.
	DelKey("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85") 
03.
	 
04.
EndIf 
05.
If KeyExist("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\8F622368F04F7B849A7B2021EE668F21") 
06.
	DelKey("HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\8F622368F04F7B849A7B2021EE668F21") 
07.
	 
08.
EndIf
Damit werden also die bestimmten Keys die für die Vorlagen zuständig sind gelöscht.

Trotzdem Danke!

Grüße
D3ns!007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office Vorlagen
gelöst Frage von MassiveDynamicMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zum Office Paket von Windows: Ich würde gerne den Speicherort für Vorlagen auf mein ...

Microsoft Office

Kann man im Microsoft-Konto die Office 2013-Keys auslesen?

gelöst Frage von SinzalMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe in der Vergangenheit auf verschiedenen Geräten Office 2013 Home & Business installiert und die Lizenzen ...

Windows 7

SMBv2 Registry Keys - Was machen die?

gelöst Frage von agowa338Windows 71 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen die Befehle: auf mein Windows 7 System haben? Ein Dienstleister von uns ...

Microsoft Office

Standard Design-Profil für MS Office

Frage von DupsiiMicrosoft Office

Moin zusammen, folgendes Problem plagt mich: Aufgrund eines internen Verbesserungsvorschlages sind wir dazu angehalten in unseren Office Produkten eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...