Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

registry neu laden

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 28.11.2006, 14783 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute

mein OS WIN XP Pro

mit einer batch datei füge ich einen registry wert in die registry ein, das ist kein problem sonder das die registry den wert erst nach einem neustart übüernimmt.

gibt es eine möglichkeit die registry im laufenden betrieb neu einzulesen und das über eine batch datei??

ich will nämlich nur für eine anwendung einen registry eintrag benützen der wieder gelöscht wird wenn die anwendung geschlossen wird.
Mitglied: 11078
04.10.2006 um 21:09 Uhr
Hallo,

dann musst Du die Anwendung neu starten, die Werte aus der Registry einliest...und nicht die Registry. Diese ist nur eine auf verschiedene Dateien verteilte "Datenbank", die immer da ist.

Um was für einen Eintrag handelt es sich denn und auf welches Programm oder Feature von Windows bezieht sich dieser?

Gruß,
Tim

P.S.: Wenn die Anwendung beim Schließen den Wert löscht, müsstest Du zuerst die Anwendung beenden, dann den Wert setzen und schließlich die Anwendung wieder neu starten. Das geht alles mit Batch (taskkill, start, etc. pp.).
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.10.2006 um 22:03 Uhr
ich hätte von anfang an genauer sein müssen.

das ganze ist nur eine spielerei weil es sich um ein spiel handelt (GTA2)

bisheriger code

[code]
@echo off

reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout" /v "Scancode Map" /t REG_BINARY /d 00000000000000000300000000005BE00000440000000000
U:
cd GTA2\
"gta2 manager.exe"

reg delete "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout" /v "Scancode Map" /f

exit
[/code]

dann ist mir aufgefallen das der registry eintrag ja erst nach einem neustart in kraft tritt.
Von dem her such ich einen weg den schlüssel im laufendem system zu übernehmen.
Ich will die windows taste abschalten wärend ich GTA2 spiele weil die so ungeschickt liegt das ich immer wieder wärend dem spielen auf die windows taste komme.

Ich hoffe so ist es klarer was ich vorhabe

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
04.10.2006 um 22:27 Uhr
Hallo,

was Du vorhast, wird am Konzept der Registry scheitern: Diese schiebt Anwendungen keine Werte unter im Sinne eines "push"! Sie verfügt auch nicht über entsprechende Mechanismen.

So wie ich es sehe, müsste es aber ausreichen, wenn Du die "explorer.exe" beendest und dann nach Setzen des Wertes wieder neu startest - und nicht GTA!

Programme beenden unter Windows XP mit "taskkill" (Befehlsoptionen über "taskkill /?") und neu starten mit "start explorer.exe".


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.10.2006 um 23:02 Uhr
das mit dem explorer neu starten geht zwar aber es bringt mir nix weil nur bestimmte teile dadurch neu geladen werden und die genannte schlüssel ist nicht dabei
Bitte warten ..
Mitglied: ahe
13.10.2006 um 23:41 Uhr
Hallo,

ich fürchte das es geht gar nicht ohne den Neustart des Rechners, s. a. http://www.microsoft.com/whdc/device/input/w2kscan-map.mspx

Unten auf der Seite:
>The following disadvantages are recognized:
>• Once the map is stored in the registry, a system reboot is required to activate it.

oder auf der Seite: http://www.heise.de/ct/02/17/186/default.shtml
Abschnitt: Caps-Lock zum Zweiten

mfg
Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Explorer Registry Schlüssel neu laden (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell11 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. Ich versuche gerade durch eine Batch den Explorer dazu zu bringen die Desktop Icons anzuzeigen oder ...

Windows Systemdateien

Während der aktiven Windows-Sitzung bestimmte HKCU Registry-Keys neu laden

gelöst Frage von Critter-LBSWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo, ich möchte während der laufenden Windows10-Sitzung zwei Registry-Einstellungen per Skript neu setzen und dann sofort zur Anwendung bringen: ...

Microsoft

Neue Dateiendung in Registry erstellen (automatisiert)

gelöst Frage von testLXMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich habe ein Programm geschrieben, dass ".pm" Datei erstellt. Ich möchte, dass wenn man auf die Datei klickt, ...

JavaScript

Slideshow - nächstes bilder bei "klick" neu laden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorweg: Ich kenne mich nicht groß in javascript aus. Ich fange ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...