Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registry-Script Probleme - Einträge werden nicht erstellt

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 4887 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine eigene Reg-Eintrag-Zusammenstellung geschrieben, aber habe folgendes Problem:
Einträge, die noch nicht existieren, werden trotz Eintrag nicht erstellt.
Änderungen und Löschungen von Einträgen funktionieren problemlos.

Als Anhaltspunkt ein Teil des Scripts...
01.
;Automatisches Suchen nach Netzwerkordnern deaktivieren 
02.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] 
03.
"NoNetCrawling"=dword:00000001 
04.

05.
;MFT-Größe anpassen 25 Prozent des Datenträgers 
06.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem] 
07.
"NtfsMftZoneReservation"=dword:00000002 
08.

09.
;Alle Dateien anzeigen lassen 
10.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] 
11.
"Hidden"=dword:00000001
Hier soll der 2. Eintrag erstellt werden, da er noch nicht existiert.
Ist das von mir ein Syntax-Fehler, oder ein Phänomen? :-P

Zudem kann man ja per Reg-Eintrag die Größe der Auslagerungsdatei bestimmen.
Das klappt leider auch nicht so ganz. Der Scriptteil sieht so aus:
01.
;Auslagerungsdatei für 2GB RAM einstellen 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] 
03.
"PagingFiles"= "C:\pagefile.sys 3072 3072"
Durch die letzte Zeile wird ja ein REG_SZ-Wert geändert. Der Werttyp ist hier allerdings REG_MULTI_SZ.
Muss ich deswegen etwas spezielles beachten?
Denn diese Vorgaben werden trotz Neustart nicht übernommen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, Dominik
Mitglied: rubberbear
17.10.2007 um 12:24 Uhr
Hi
wie startest du den reg eintrag? (wenn du es remote machst hat der remote nutzer die einstellungen nicht der aktuell angemeldete)
und als wer startest du es?
HKEY_LOCAL_MACHINE kannst du nur als Admin ändern/einfügen (Global für Maschiene)
HKEY_CURRENT_USER ist für jedern Nutzer neu zu setzen (Benutzer Profil)
vieleich hilft das etwas weiter.
Bitte warten ..
17.10.2007 um 13:57 Uhr
Ich starte es auf dem Rechner als Admin selber.
Was die Schlüssel besagen, weiß ich, aber ich verstehe nicht, wieso die Einträge nicht hinzugefügt werden, sofern sie noch nicht existieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.10.2007 um 19:07 Uhr
Hi Dominik,
schau dir mal den Befehl "reg add /?" an. Einfach eine Eingabeaufforderung öffnen und eingeben. Damit sollte es dann auf jeden Fall gehen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
18.10.2007 um 08:28 Uhr
Hallo

Problem hat sich gelöst. Habe in den Tiefen der Google-Ergebnisse einen Hinweis gefunden, dass am Ende einer Reg-Datei mindestens eine Leerzeile sein muss, da es sonst angeblich nicht funktioniert.
Mit einer einzigen hats bei mir nicht geklappt, also hab ich noch 2 dazugemacht und siehe da... es läuft

Trotzdem danke für die Hinweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

CMD Script erstellen (mit einem Registry Eintrag)

gelöst Frage von DoranBBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein CMD-Script erstellen, dass die Bildschirmauflösung bzw. die Textgrösse via Registryeintrag ändert. Natürlich muss man ...

Windows 7

Frage zu Registry Einträge (Netzlaufwerke)

gelöst Frage von Axel90Windows 73 Kommentare

Guten Morgen, Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 sind ja alle verbundenen Netzlaufwerke gespeichert. Kann mir jemand sagen, was es mit ...

Windows 10

Gänderte Registry einträge auslesen

gelöst Frage von winterj86Windows 103 Kommentare

Hallo, im Zuge eines Troulbeshootings wurden vor einigen Tagen auf einem Client, Registry Werte verändert bzw. hinzugefügt. Leider hat ...

Microsoft

Registry Einträge Löschen (Skript)

Frage von ShnuuuMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte bitte ein Skript oder ein Programm mit dem ich sehr viele Registry Einträge löschen muss. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...