Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registry auf ThinClients importieren

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:52 Uhr, 2863 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit HP t5730 ThinClients. Da ab einer bestimmten Version des Citrix Clients die Hotkeys in der Registry vorbelegt sind haben wir mit ein paar Programmen, welche diese nutzen möchte Probleme. Ich habe mittlerweile herausgefunden das man bestimmte Einträge in der Registry auf 0 setzen muss. Das funktioniert auch bestens. Nun habe ich den geänderten Registry-Schlüssel exportiert und könnte nun an jedes Gerät marschieren und importieren was bei ca. 70 Geräten recht mühsam ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Registry-Schlüssel per Fernwartung zu verteilen? Wir nutzen Altiris 6.9, kann man das evtl. damit machen? Wenn ja, wie?
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2010 um 20:57 Uhr
Hi.
Du kannst sie per Domänen-Startskript setzen lassen (für HKLM-Einträge) oder per Logonskript (HKCU). Oder aber per psexec mit der reg.exe von remote aus.
Bitte warten ..
26.02.2010 um 07:15 Uhr
Hi,
die Geräte sind nicht in der Domäne, dann fällt der erste Vorschlag schon einmal weg, oder? Mir gefällt die Sache mit psexec gut. Wie das mit der reg.exe funktioniert muss ich mir erst anschauen, es soll ja so sein, dass der Anwender nichts merkt. Die Benutzer haben keine administrativen Rechte, daher dürfte es mit dem Logonskript auch schwierig werden, oder?
Bitte warten ..
26.02.2010 um 08:33 Uhr
Das hast Du schnell rausgesucht, die psexec und reg.exe-Syntax ist simpel, die Benutzer merken nichts. Du brauchst jedoch die Adminkennwörter aller Rechner, falls diese nicht eh identisch sind.
Bitte warten ..
01.03.2010 um 07:08 Uhr
Habe es mit psexec und reg ausprobiert funktioniert bestens. Nun ist es bei mir mit ca. 50 ThinClients releativ übersichtlich und ich kann es sicher so lösen, aber was machen andere mit 100 und mehr Clients?
Bitte warten ..
01.03.2010 um 08:14 Uhr
Bei 10 oder mehr Clients haben die meisten eine Domäne und nutzen Startskripte.
Wenn Du keine Domäne willst, kannst Du trotzdem bei jedem einmalig lokal ein Start-/Logonkript konfigurieren, das auf einem Server liegt, so dass Du
A nur eine Stelle anpassen musst
B die Clients nicht zwangsläufig an sein müssen, wie bei psexec.

PS: psexec @File hast Du aber genutzt, oder?
Bitte warten ..
04.03.2010 um 14:01 Uhr
Nein habe ich nicht. Bisher habe ich mich nur auf die einzelnen Geräte verbunden und den Befehl ausgeführt. Das mit @File muss ich mir anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Registry Datei importieren schlägt fehl

Frage von kevischeWindows 102 Kommentare

Liebe Experten, ich habe nach einer frischen Win10 Pro (64bit) Installation ein Backup meiner Registry-Datenbank gemacht. Dann habe ich ...

Linux Desktop

ThinClients - Performance

Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Peripheriegeräte

VXL ThinClient

Frage von andyw5Peripheriegeräte

Hallo an alle, kann mir jemand mitteilen, wie ich beim VXL-Thinclient die RDP-Einstellung speichern kann? Es geht wohl nur ...

Hardware

ThinClient Einrichtunsprobleme

Frage von manuelwHardware1 Kommentar

Hallo! Ich habe für meine Bekannt einen Thin Client in ihrem Büro installiert und musste jetzt einige Probleme feststellen. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...