oezkany
Goto Top

Registry von Usern in einem Netzwerk auslesen..

Wie lese ich die Registry der Nutzer aus, die in einem Netzwerk sind, aus?

Ich habe auf der Arbeitsstelle ein Netzwerk mit über 50 PC's.

Mein Ziel ist es eigentlich nur zu kontrollieren, ob eine bestimmte Software installiert wurde.

Es ist eine Software, welche keinen WmiObject eintrag hat, lediglich nur einen Registry-Eintrag.


Was habe ich versucht?

Mit psexec.exe:

Eingabe in der Konsole:

psexec \\Computer1\ -u admin -p geheim -i -d Regedit /e patch-%Computer1%.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates"

das funktioniert leider nicht.
der zeigt mir nur eine ID zum gerade erstellten prozess.


Wär super, wenn mir da jemand einen tipp geben könnte..


Danke euch im Voraus..

Content-Key: 133978

Url: https://administrator.de/contentid/133978

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 20, 2010 at 21:54:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei über 50 PCs gibt es sicher nen Betriebsrat - mit dem das abgestimmt - und der GF? Oder willst Du dort nicht mehr arbeiten?

Gruß

24
Member: bastla
bastla Jan 20, 2010 at 21:58:08 (UTC)
Goto Top
Hallo oezkany und willkommen im Forum!

Wenn ich einmal unterstelle, dass sich Deine 50 Rechner in einer Domäne befinden, dann könntest Du folgendes (ungetestete) "Starten"-Script (in "Computerkonfiguration") verwenden:
Regedit /e \\Server\Share$\patch-%Computername%.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates"  
Passende Rechte in "\\Server\Share$" vorausgesetzt, sollten sich in dieser Freigabe im Lauf der Zeit die Informationen über alle Computer ansammeln ...

Grüße
bastla

[Edit]
@2hard4you: Ist wohl halb so wild; anders, als es der Threadtitel vermuten ließe, geht's ja offensichtlich um eher harmlose HKLM-Einträge ...
[/Edit]
Member: oezkany
oezkany Jan 20, 2010 at 22:13:18 (UTC)
Goto Top
ja.. betriebsrat und GF gibts auch..

aber ich will ja nur meine arbeit erleichtern.
was ist denn da rechtlich verboten?
Member: oezkany
oezkany Jan 20, 2010 at 22:14:22 (UTC)
Goto Top
ich werds am freitag mal probieren..
danke für eure posts..