unbekannt222
Goto Top

Registry Wert per Batch hinzufuegen

Hi,

ich will mit einem Batch-File einen Wert ins Registry hinzufuegen, und komm da nicht weiter.
Das Batchfile soll einem vorhandenen Registry-Wert einen Dateipfad hinzufuegen, aber die Dateipfade die schon drinnen sind sollen nicht veraendert werden.

Hab schon einen Ansatz, aber dabei werden die vorhandenen Werte ueberschrieben:


REG ADD HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment /v Path /t REG_EXPAND_SZ /d %;%systemroot%\java%

Hoffentlich kann mir hier jemand dabei helfen, sitz da nun schon ein paar Stunden dran und komm nicht weiter und find auch mit Google nichts...

Grueße,

unbekannt222

Content-Key: 79093

Url: https://administrator.de/contentid/79093

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 24, 2008 at 19:50:41 (UTC)
Goto Top
Moin unbekannt222,

gerade gestern war ein Thread mit dem klingenden Titel vrohandenen-registry-wert-erweitern-ueberschreiben in einem benachbarten Board.

Dort sind eigentlich alle out-of-the-scratch-Skriptlösungen (Batch mit reg.exe, VBScript, PowerShell) versammelt.

P.S. Wenn es aber tatsächlich um diesen speziellen Schlüssel oben gehen sollte, dann würde ich eher die SetX.exe mit parameter -m empfehlen.

Grüße
Biber
Member: unbekannt222
unbekannt222 Jan 24, 2008 at 20:18:32 (UTC)
Goto Top
Perfekt, danke, funktioniert optimal face-smile