Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registry Werte Ordner lesen bringt Syntaxfehler

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

17.04.2012 um 16:07 Uhr, 2996 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich stell mich echt wieder irgendwie zu grün an.

01.
SET PackageName=Oracle_Java.Runtime.Environment_Version 
02.
SET SourceDir=%~dp0 
03.

04.
: Logdatei 
05.
SET LogDir=%Public%\Logs 
06.
SET LogPraefix=msiUninst 
07.
SET LogFile=%LogDir%\%LogPraefix%_%PackageName% 
08.

09.
Set "regkey_x86=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL" 
10.

11.
for /f %i in ('reg query "%regkey_x86%" /s ^|find "{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF}"') do 
12.
msiexec /x {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF} REBOOT=ReallySuppress /L*v "%LogFile%_JRE1.6U29.log"
Ist der Gedankengang falsch so nach einem Eintrag zu suchen? Im Grunde ist es ja ein "Ordner" und kein Key selber.
Nicht über die Sets über regkey_x86 wundern die sind so vorgegeben.

Gruß
Mitglied: Skyemugen
17.04.2012 um 16:09 Uhr
Aloha,

ähm ... also a) würde ich es ja mal mit mehr Prozent versuchen, entweder Wodka oder %%i und b) würde ich den Befehl ja nicht in eine neue Zeile setzen aber das sind jetzt auch nur so Gedanken ...

greetz André

P.S.: Wozu lässt du finden, wenn du mit %%i nicht weiterarbeitest?
Bitte warten ..
17.04.2012 um 16:20 Uhr
hmmmm

hat sich erledigt.

01.
Reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall /v {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF} 1>nul 2>nul 
02.
if errorlevel=0 start /wait MsiExec.exe /qn /x {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF}
Wenn ich nun auf mehrere Versionen prüfen soll, ginge das via Schleife? Array's sind ja schwierig abzubilden(bzw. nicht vorgesehen in Batch) besonders wenn man Parameter zusammen bauen will.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
17.04.2012 um 16:35 Uhr
Hi,

errorlevel 0 ist immer wahr, deshalb wird der Befehl auch ausgeführt, wenn der tatsächliche Errorlevel höher ist. Wenn du richtig prüfen willst, verwende
01.
if [%errorlevel%] equ [0] ....
oder setze den Befehl mit && ohne die if-Abfrage direkt hinter den Kram in Zeile 1

Wenn msiexec der letzte Befehl in der Batch ist, der ausgeführt werden soll, kannst du auf das "start /wait" gut verzichten. Die Batch-Datei wird dann sowieso erst beendet, wenn der Install-Prozess abgelaufen ist.

Nur am Rande: In der Registry gibt es nur Schlüssel, Werte und Daten, keine Ordner.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
17.04.2012 um 16:35 Uhr
Aloha,

sicher, wenn du statt find dann findstr nimmst, kannst du gerne per ^|findstr "{WERT1} {WERT2} {WERT3}" in deiner urspr. Schleife arbeiten, oder auch andersherum per

for %%i in ({WERT1} {WERT2} {WERT3}) do Reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall /v %%i && start /wait MsiExec.exe /qn /x %%i
greetz André

P.S.: if errorlevel=0 ... a) wird das nix und b) gefällt dir && nicht?
Bitte warten ..
17.04.2012 um 17:42 Uhr
^^ ich schau mir das morgen an, der Kopf ist nach 11h einfach zu, schonmal danke euch beiden ich schau morgen wieder vorbei. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wert aus Quelltext einer HP lesen
gelöst Frage von Nilbo91Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen! Wünsche erstmal ein frohes neues Jahr. Kurze Infos zu mir da ich neu in diesem Forum bin: ...

Webbrowser

Werte in der Registry werden nicht angewendet

gelöst Frage von MarcysWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Registry. Und zwar setze ich die Werte für den Proxy nicht über ...

Windows Server

SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes

gelöst Frage von busteronWindows Server5 Kommentare

Hallo an die Gemeinschaft, ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß. Weiß jemand ob ...

Datenbanken

Syntaxfehler VBA

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...