mghelp
Goto Top

Registry Werte schreiben mit cplusplus

Zeichenfolge, Binärwert, DWORD-Wert in Registry schreiben

HKEY KEY = HKEY_LOCAL_MACHINE;
char place[100]= {"SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Winlogon\\SpecialAccounts\\UserList"};
char name;
char value1[100]="1";

RegOpenKeyEx(KEY,(LPCTSTR)place,0, KEY_ALL_ACCESS,&hkey);
RegSetValueEx(hkey, "Administrator", 0, REG_DWORD, value1, strlen("0000"));
RegCloseKey(hkey);

return 0;
mein Fehler ist das Administrator (DWORD) den Werte 31 bekommt, ich will aber das er 1 oder 0 erhält.

Danke für eine Hilfe (DWORD Werte schreiben).

Content-Key: 37861

Url: https://administrator.de/contentid/37861

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 12, 2006 at 13:15:18 (UTC)
Goto Top
Moin mghelp,
DWORD dwValue1 = 1; 
....
RegOpenKeyEx(KEY,(LPCTSTR)place,0, KEY_ALL_ACCESS,&hkey); 
RegSetValueEx(hkey, "Administrator", 0, REG_DWORD, (LPBYTE*)&dwValue1, sizeof(dwValue1));  
RegCloseKey(hkey);

return 0;

Gruß
Biber

Du musst doch der RegSetValue einen Pointer auf die Adresse des DWORD-Werts übergeben und nicht den Wert selbst..
Member: mghelp
mghelp Aug 12, 2006 at 15:26:46 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe