Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry bei Windows 2008 TS erlauben

Mitglied: joker21

joker21 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 11:10 Uhr, 3825 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2008 mit Terminaldiensten

Hallo Kollegen,

ich habe einen Win Server 2008 mit TS Diensten stehen. Dieser hat die Benutzerkontensteuerung aktiv. Wie kann ich einem normalen RDP-User erlauben, die Registry zu ändern??
Dies muss ich tun, um ein Problem nachzustellen.

Vielen Dank für Euro Hilfe!

Joker21
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2009 um 23:15 Uhr
Ob mit oder ohne UAC ändert sich nichts. Der Benutzer ohne Adminrechte kann seinen Bereich (HKCU) problemlos jederzeit editieren, es kommt nicht einmal eine UAC-Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: joker21
19.10.2009 um 15:25 Uhr
wenn ich als Benutzer ein "regedit" auführen möchte, bekomme ich die Meldung, dass es nicht erlaubt ist. ??? Oder muss ich die Registry der Users anders ändern? Hab ein Problem mit der Mapi am TS Client.

Mfg.
Joker21
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.10.2009 um 19:15 Uhr
Es sind Gruppenrichtlinien aktiv. Eine davon erlaubt nicht, auf regedit zuzugreifen. Nutz (als Admin am TS) rsop.msc um anzeigen zu lassen, welche und ändere die ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Installation von TS-CALs bei Windows Server 2008

Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, so, jetzt hoffe ich, daß das meine letzte Frage hier zu dem Thema ist. Für meinen Windows ...

Windows 7

Auslesen von Schlüsseln aus der Windows Registry

gelöst Frage von HumbleBumbleWindows 72 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese ...

Batch & Shell

Filtern von Registry Ausdrücken in Windows

gelöst Frage von onkeldaveBatch & Shell

Hallo Administratoren, es geht hier um die Windows Batch und ich habe folgendes Problem: Script: Dieses Script sucht mit ...

Windows Server

TS-CALs werden nicht ausgestellt - Windows Server 2008 - was mache ich falsch?

gelöst Frage von joe110980Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich ja dachte, daß das Thema mit dem Lizenzserver erledigt wäre, habe ich heute nochmal nachgeschaut. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...