roland123
Goto Top

Registrydatei kann nicht importiert werden

Guten Abend,

ich möchte gerne von einem Windows Server 2008 auf einen neuen Windows Server 2008 User umziehen.

Hierzu möchte ich auch die Registrywerte mitnehmen.

Wenn ich jetzt unter HKEY_Users die SID exportiere (als Administrator) und auf dem neuen Server (auch als Administrator) die Reg Datei importieren will kommt die Meldung "Datei kann nicht importiert werden. Fehler beim zugriff auf die Registrierung" (Beide Server sind in der gleiche Domain. Es handelt sich um absolut gleiche Terminalserver).

Jetzt habe ich etwas gegoogelt und habe herausgefunden, dass es wohl an den Berechtigungen liegt. Jetzt habe ich beim neuen Server im Verzeichnisbaum HKEY_User (rechte Maustaste Berechtigungen) dem Administrator "Vollzugriff" gegeben.

Danach habe ich dem Import erneut versucht. Jetzt kommt die Meldung "reg kann nicht importiert werden. Es fehlt der Zugriff auf die Registrierung".

Dann habe ich auch noch versucht die SID schonmal manuell an zu legen klappt aber auch nicht.

Wo ist mein Fehler was mache ich da falsch?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 183991

Url: https://administrator.de/contentid/183991

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 23, 2012 at 18:12:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

keine Ahnung was du da vorhast.....aber ich sehe da schwarz. Lese bitte hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1130

Vor allen Dingen der Satz:
"Die einzigartige SID-Nummer ist so ausgeklügelt, dass es praktisch unmöglich ist, dass auf dieser Welt einmal zwei identische SIDs generiert werden."

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: roland123
roland123 Apr 23, 2012 at 18:52:47 (UTC)
Goto Top
tach auch,

schon möglich aber schau doch mal hier

http://www.pcwelt.de/forum/windows-7/384313-windows-7-hkey-users-nderun ...

und das da

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897553.aspx

Das merkwürdige ist nur, dass das Tool bei mir nicht richtig funktionieren will er scheint die Registry nicht als SYSTEM zu öffnen.

Hintergrund ist folgender: Ich will User von einem Terminalserver zu eine manderen umziehen einfach so mit Benutzerprofil kopieren scheint das nicht zu gehen daher dachte ich der Registryschlüssel des Users muss auch mit.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 23, 2012 at 19:05:39 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ohne an netwolfs Einwands zu rütteln: innerhalb einer Domäne bleibt die SID natürlich gleich - falls Du eine Domäne hast, ist es also zumindest denkbar. Auch ich würde Dir dennoch abraten, da Du zuviel unerwünschtes mitimportieren wirst - so es denn überhaupt funktioniert. Schau Dir lieber das Profile migration toolkit an.
Mitglied: 60730
60730 Apr 23, 2012 at 19:44:14 (UTC)
Goto Top
Salve,

Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

keine Ahnung was du da vorhast.....aber ich sehe da schwarz. Lese bitte hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1130
[OT]
nee mach ich mal nicht, ich lese eher...

  • Wenn ich jetzt unter HKEY_Users die SID exportiere (als Administrator) und auf dem neuen Server (auch als Administrator) die Reg Datei importieren will
und stelle mit bildlich die Frage, was hat Ihm denn der Sid Vicious getan, dass er den clonen will?

Mal ernsthaft, da stecken teile der Benutzerprofile drin und das man Benutzerprofile weder per copy noch per reg import übertragen kann, dass sollte mittlerweile auch die runde gemacht haben.

Von daher nehm ich Wolfgangs einleitende Zeile und formuliere Sie so um.
keine Ahnung wo du M$ Administration gelernt hast, aber forder die Kohle von dem zurück.
[/OT]

N8